Im Netz gefunden

  • Auf dich hab ich ja schon gewartet... ;) Das Auto ist niemals tausende Euros wert. Sorry.


    Und die Frage mit dem Account war wirklich ernst gemeint. Es gab ja doch ab und zu gewisse Querellen die wirklich abnervten. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit. :-p

  • Die Erfahrung mache ich auch grad, nachdem ich ein 88/ 89iger Modell mit wenig Rost suche.
    Habe mir heute einen Trabant für 1100€ angeschaut: Optisch kein schönes Auto ( damit könnte ich leben, soll eh lackiert werden), aber Rost am Schweller...weiter haben wir dann nicht mehr geschaut


    Mach mir ein vernünftiges Angebot ???


    Auf dich hab ich ja schon gewartet... ;) Das Auto ist niemals tausende Euros wert. Sorry.


    Und die Frage mit dem Account war wirklich ernst gemeint. Es gab ja doch ab und zu gewisse Querellen die wirklich abnervten. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit. :-p


    No comment ..


    Ist iwas in Deinem Leben schiefgelaufen ?

    Oder ist Krawall für Dich ein Elexier ?


    Sorry...ist sonst absolut nicht mein Stil, aber Typen ,die so agieren wie Du sind nicht lediglich ehrlich , sondern nervig...Anstand ,Respekt und dergleichen sind Dir wohl fremd ? Du tust mir leid...oder auch nicht...jedenfalls stehst Du fortanauf meiner Ignorierliste..


    So und nun lieber weiter in meinem sonstigen üblichen Stil...


    .[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26386257wi.gif][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26386257wi.gif][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26386257wi.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • @guidolenz123 eines muss Ich jetzt auch mal los werden, mag zwar sein, das dein Trabant rostfrei ist und technisch soweit in Ordnung, jedoch durch deine persönliche Note wäre mir das Fahrzeug nicht mal 1000 Euro wert.


    Ich habe die Fotos von deinen Fahrzeug mal einigen anderen Trabifans bei uns gezeigt, einstimmig leider die gleiche Meinung, keiner würde Ihn für das Geld kaufen wollen.


    Wenn Ich mein Fahrzeug so umbauen würde, würde Ich es mit sicherheit nicht wieder verkaufen wollen oder Ich würde das Fahrzeug vorher wieder in den Originalzustand zurück versetzen.


    Deine Individuelle Note wurde ja schon zu mehreren deiner Fahrzeug hier oft genug diskutiert


    @Karateatze Ich kann dich irgendwo verstehen zu deiner Ehrlichkeit

  • Es ging auch nicht um den Wert des Autos, sondern darum, ob man gegenüber einem netten Forenkollegen so pampig sein muss... Um nichts Anderes ging es, Marco.

  • Viel Glück bei Deiner Suche !!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Also was doch so alle gepfändet wird, nur gehört die doch garnicht zum 500er

  • Zitat

    Ansprechpartner: Herr Verwertungsstelle HZA Magdeburg

    :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • :schock::schock::schock: OMG. Ich habe diese Anzeige über Facebook gefunden. Jemand hat angerufen und gefragt was der blaue kostet (700 Euro). Warum lässt man diese Autos nur rumstehen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/17-x-wartburg-311-312-353-ifa-f9-trabant-601-1-serie-teile/502424919-216-21956?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

  • Nee, da kann man dem Gutachter keine Schuld geben. Dieser geht von dem Wert aus, den der Wagen in diesem Zustand hat. Also nicht fahrbereit ist er ja, da die Batterie defekt ist, also kann er elementare Dinge nicht überprüfen, wie zum Beispiel Motorlauf, Bremsverhalten, Fahrwerk etc. Damit ist er vom Zustand laut Liste nicht mehr Wert.


    Was anderes ist der ideelle Wert, durch die Historie (falls sie auch tatsächlich so nachvollziehbar ist), der bei diesem Wagen den Preis wohl nach oben pusht. Vor allem sie er wirklich ohne nennenswerten Rost aus, das heißt, ein ungeschweißter 89er ist was für sammler. Auch das treibt den Preis nach oben.



    Daher frage ich, wenn ich Wertgutachten schreibe, immer nach einer Historie, und den individuellen Werte ( lange im Familienbesitz). So kann man dann einen anderen Wert ansetzen.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Naja, der sieht trotz der angeblich nur 2 Jahre Betriebszeit ganz schön fertig aus. Wer dafür so nen Haufen Geld bezahlt, hat keine Ahnung. Ich hätte 450 bezahlt ;)

  • Von der Grundsubstanz scheint er aber noch gut zu sein, klar, verdreckt, Schrammen, Kratzer und Dellen. Realistisch wären schon so 1000-1500 Euro

  • Tja, Ihr seid der Zeit hinterher. Mindestens ein halbes Dutzend Leute sind da anderer Meinung.
    Ich glaube nicht, dass Herr Verwertungsstelle selbst mitbietet oder mitbieten lässt.