Einladung Romantische Ausfahrt zum 01. Mai 2018 Trabant & IFA Team HN-Hohenlohe e.V.!

Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V. , 74243 Langenbrettach



Einladung zur Ausfahrt 01.05.2018 „Odenwaldtour mit Burgherrencharme“!




Liebe IFA-Freunde!


Hiermit lade ich im Namen des Gesamtvorstandes Euch, Eure Angehörigen und Freunde herzlich zu unserer diesjährigen Maiausfahrt ein! Jeder ist Willkommen!


Organisator und Leader der Truppe ist Alex PvB.


Wir treffen uns um 09 Uhr wie immer gut gelaunt und voller Neugier auf die Tageserlebnisse mit unseren Fahrzeugen an der Shell-Tankstelle in Neuenstadt direkt an der A81 (Daimlerstr. 23 · 74196 Neuenstadt am Kocher). Abfahrt ist im Korso Alex‘ folgend um 09:20 Uhr! Bitte ggf. auftanken.

Die diesjährige Ausfahrt führt uns Alex‘ über romantische Straßen durch den Odenwald, teils entlang des Neckars und der Burgenstraße. Lasst Euch überraschen!

Ein Zwischenstopp ist eingeplant. Aus sicherheitstechnischen Gründen werden wir wieder über Funk (vorne/mitte und hinten vom Korso) verbunden sein.


Gegen 12 Uhr finden wir uns im Landgasthof Mühlenschenke (www.landgasthof-muehlenschenke.de) bei Siegelsbach ein. Eine entsprechende Parkplatzfläche ist für uns reserviert!

Nach einem gemütlichen Mittagstisch machen wir uns auf einen etwa 2 Km langen Fußmarsch von der Schenke bis rauf zur Burg Guttenberg (https://burg-guttenberg.de/). Es ist ein kurzer, schöner Weg entlang und durch den Burgwald, lediglich das letzte Stück ist etwas steiler.

Um 15:00 Uhr sind wir dort zur berühmten Greifvogelschau angemeldet.

Danach kann jeder wahlweise noch die Vogelanlage und oder Burganlage besichtigen, etwas trinken gehen oder sich sonst verweilen!


Gegen 17/17:30 Uhr wandern wir die gleiche Wegstrecke wieder zurück zur Schenke! Danach ggf. erneute Einkehr und/oder individuelle oder restlich gesammelte Heimfahrt.


Bitte gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen! Selbst wenn wir bei schlechter Witterung die Burg rauf fahren ist zu bedenken, daß die Greifvogelschau im Freigelände ist!

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen erlebnisreichen Tag in familiärer Atmosphäre!

Trabant & IFA Team Heilbronn-

Hohenlohe e.V.

M. John, 1. Vorsitzender

Comments