Hallo Zusammen,
Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon: "Eigentlich". Neulich bekam ich einen Anruf, ob ich nicht einen P50 haben wolle, der Nachbar wolle sich nach 20 Jahren des Aufhebens in seiner Garage nun doch von dem Ding trennen. Und weil's nicht weit weg war, habe ich einfach mal zugesagt. Keine Ahnung, was ich mit dem Auto eigentlich anstellen soll, denn seit ich mal eine Murmel gefahren bin, schätze ich den 601 eigentlich umso mehr. Und restaurieren wollte ich in nächster Zeit eigentlich auch nicht.
Erstmal das Positive: Der Wagen ist noch physisch vorhanden (ob er von Blech oder Ubotex zusammenhält, muss erst noch der genaue Blick von unten zeigen), und der Originalbrief ist auch noch da. Hier mal die Eckdaten:
EZ 12. Mai 1959
FIN: 5006336
Motornummer original: 50-6929 (falls jemand einen Motor mit dieser oder ähnlicher Nr. liegen hat, möge er sich melden *gg*)
Die Farbe des Autos hat wohl insgesamt vier mal gewechselt, von azurblau nach elfenbein über korallenrot zum jetzigen blau/weiß. 1975 wurde die Antriebstechnik vom 601er eingebaut, jedenfalls datiert die diesbzgl. Eintragung auf 11.03.1975. Etwa zu dieser Zeit könnten auch die Selfa-Sitze reingekommen sein (m.E. noch die besten Teile an dem Auto). Achja: Sechs Vorbesitzer, alle in Schönebeck. Zum restlichen Zustand: Die Brille ist Blätterteig, und wenn man sich untenrum umschaut, scheint da noch mehr im Argen zu liegen. Die Türen haben alle beide die auf dem Foto erkennbaren Lackabplatzer, ich vermute, dass da Schrauben drunter stecken. Auf einer Fläche von etwa 10 cm Breite ist jedenfalls die Pappe jedenfalls leicht "gewölbt" oder "aufgeworfen". Mal sehen, was im Detail an dem Auto dran ist, am 10. holen wir es zu mir und dann kommt es als erstes auf die Bühne und wird ein bisschen gepiekst...
Und jetzt freue ich mich auf jede Art von Kommentar
Murmelige Grüße,
Freddy