Da es im Laufe der Umsetzung des neuen Projektes bestimmt noch einige Fragen an die Trabant 1.1 Fahrer unter uns geben wird will ich den Fortschritt mal dokumentieren
Es handelt sich um das zukünftige Alltagsauto meinens Sohnes, gekauft vor 3 Wochen und äußerlich für nen 91iger 1.1 ganz gut in Schuss. Ich habe schon wesentlich schlechtere gesehen .
Bei der ersten Besichtigung waren auch mit abklopfen nur 4-5 Problemstellen erkennbar aber ihr wißt wie es aussieht, wenn man erst mal angefangen hat der Sache auf den Grung zu gehen.
Bestandsaufnahme:
Motor 105.000 Km und geht seidenweich und ohne Mucken, ebenso die Schaltung.
Bremsen, Auspuff und Innenaussztattung i.O., die Karosse weist die typischen Rostschäden auf und hier und da wurde schon mal "gebastelt"
Alle Bilder gibts in der Galerie oder in http://www.meinVZ.de , wer mich finden will findet mich .
Bevor die ganze Klemptnerei erledigt ist hab ich aber schon mal ne Frage.
Welche alternative Motorisierung (mind. 75 PS) kann mit dem geringsten Aufwand verbaut werden.
Es gibt neben Polo, Golf und Caddy ggf. noch andere Fabrikate deren Triebwerk schon erfolgreich verpflanzt wurde (SEAT &Co).
Hier mal ein paar Bilder
[Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4aaff5cbe7b7d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4aaffae0d2072.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4aaffb2f2ab73.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4aaffba7c7d8d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4aaffbef211c5.jpg]
Der vordere Querträger mal von Innen
...und was da so raus kommt ...
[Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4aaffc4e9a27b.jpg]
Ob der Wagen vor dem ersten Schnee läuft und wie es weiter geht, ich halte euch auf dem laufenden