Wie lasse ich Umbauten legal abnehmen?

  • Moin,


    so langsam wirds auffällig...
    immer mehr Treads tauchen auf, in denen nachgefragt wird, wie man irgendwelche Umbauten eintragen lässt, wer Prüfer kennt, welche Prüfstellen empfehlenswert sind, etc...


    Isses denn sooooo schwer, sich mal in der lokalen Tuningscene rumzufragen, welcher Prüfer da ne kompetente Persönlichkeit ist? Das muss ja noch nicht mal konkret auf Trabant bezogen sein....


    Ich bin der Meinung, dass es im Umkreis von maximal 50km garantiert nen Prüfer gibt, mit dem man reden kann. Sicherlich wird nich jeder Klamauk eingetragen, gewisse Auflagen gibts immer. Die sollte man dann aber auch akzeptieren und wirkungsvoll umsetzen. Das mach immer nen gutes Bild :thumbup:


    Somit meine Hommage an alle Umbauer, Vielfahrzeugtüver und Newbies:


    Besorgt euch EINEN!!!! Prüfer in eurer Region, über den ihr sämtlichen Genehmigungsmist laufen lasst... Der muss euch kennen, ihr müsst ihn kennen... und dann kann man vernünftig miteinander reden. Undzwar VOR! dem jeweiligem Umbau.
    Soll heißen, wenn man den Prüfer (selbst, wenn man sich mittlerweile mit Du anspricht) vor vollendete Tatsachen stellt, anstelle ihn vorher in seine Pläne einzuweihen, macht das immer nen schlechtes Bild. Das liegt ganz einfach daran, dass er nicht wirklich glaubwürdig nachvollziehen kann, dass ihr auch wirklich das gemacht habt, was ihr im da grad erzählt.
    Wenn man vorher mitm Prüfer über die Vorhaben redet, kann er sich schon mal nen Bild machen und gewisse Auflagen erteilen. Wenn die plausibel begründet und dann auch erfüllt sind, könnte man sich viel nerviges Gerenne ersparen :thumbup:



    in dem Sinne...


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: