Faltdach in 59 er Limo

  • Moin Moin :winker: :winker:


    Ich habe mir mal wieder ein Auto an Land gezogen und habe nun noch ein paar Fragen. Ist ein Faltdach jemals in einer Limo verbaut worden ist ein altes und die Verarbeitung ist gut auch innen mit dem Himmel.


    Bitte um eure Meinungen. :verwirrt: :verwirrt:


    auf die Plätze Mobbing los :grinsi: :grinsi:!!!!!!!!!!!!!!!



    MfG Motte

  • Ich glaube nicht, dass es orig. ist.
    Der ist schonmal gemacht worden (gerade Zierleiste gabs 59 soweit ich weiß nicht).


    (PS: verkaufst du mir die Karosse, das Dach kannst du behalten :zwinkerer:, würde mir den auch gern mal ansehen, deinen Kombi übrigends auch, bim am Jahresende in HRO ein paar Teile holen)

  • Ich gehe davon aus das es sowas gab. Ob es nun Luxus oder Sowu war weiß ich nicht.


    Zwar nicht so in der Lackierung wie deiner und ohne Zierleiste aber man erkennt das Dach und den Rechtsschlag der Wischer was für P50 und vor 01/61 spricht. Die durchgehende Bodenwanne zeigt auch das er nach 10/59 ist. Also vermutlich innerhalb dieser 16 Monate gebaut.
    Hier son altes Originalfoto. Sorry hab ich nur schnell abfotographiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/tbnl/N0O70.jpg]

  • Ist aber auch das einzigste Bild, was ich dazu kenne.........
    Vielleicht läßt sich was in den SRI`s finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Da streiiten sich die Gelehrten.... :hä: Fakt ist, daß diese Faltdächer auch gerne mal (handwerklich perfekt!) nachgerüstet wurden. :zwinkerer:

  • Moin :winker: :winker:


    Mit vorbeikommen ist kein Problem Der P50 hat die Fahrgestellnummer 5006100 ca. Mai 1959 leider habe ich keinen Brief und Die org farbe ist Grün.Ich habe das Fahrzeug gestern aus einer Kiesgrube bei Jüterborg gezogenund vorher bei E B A Y gekauft mit Der Karosse ist leider nicht mehr viel los Schweller Einstiege müssen gemacht werden die eine Seite der Offenen Trägergruppe NAJA und das Heckblech ist mit durch.Aber durch unsachgemäße behandlung ist der dachholm zwischen A-B Säule leider etwas deformiert( Hab ich schon so gekauft)


    Und das war nur der erste Blick achso es fehlen Innenaustattung Technik und die Fahrertür.



    Mfg Motte

  • Naja, für den EINEN Euro sind doch paar schöne Teile dran. ;)

  • Das Dach ist orginal verbaut worden an wenigen Limo`s aber nicht in Serie. Wie auf dem alten Werbeprospekt mit der Limo zu sehen ist war da ein Faltschiebedach. Nach meinen Recherchen und Gesprächen den den Erbauern aus Meerane vom Camping sind nur einige Einzelstücke entstanden die nicht in Serie gingen. Davon hast du jetzt en seltenes!Ich hoffe das die Restauration gelingt. Wenn du jemanden brauchst für das Faltdach? An meinem Camping ist das prima geworden.


    Herzlichen Glückwunsch und schöne Weihnachten.


    gruß Klaus

  • Hai :winker:
    Zurück zum Faltdach ich weiß das dieses Dächer vom 311 Warti eingebaut wurden,da gab es eine Firma in Weimar( in den 60 er) die sowas Nachgerüstet hat.Später wurden sogar Schiebedächer vom Warti 353 in den P601 eingebaut.Org. Habe ich das noch in keinen Nachschlage Werk ( Buch) gefunden.
    Gruß
    Dieter


    schöne Weihnachten

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Bitte nicht original und zeitgemäß verwechseln.
    Original bedeutet für mich Auslieferungszustand.


    Wenn die Dächer wie von Klaus beschrieben vor der Auslieferung eingebaut wurden, ist das ok.


    Aber nachträglich eingebaute Dinge sind nur zeitgemäß.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hai :winker:@ Heck...
    Ich weiß nicht ob das mir gol...?? :hä:


    Für mich heißt Org. so wurde es vom Hersteller Gebaut!!!Was ist Zeitgemäß??Sommer ,Winter oder?
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Warum ist die Erde keine Scheibe, aber trotzdem rund?
    Warum ist jeder Dackel ein Hund aber nicht jeder Hund ein Dackel?


    Original: so in der Auslieferung gekauft.
    Zeitgemäß: mit Zubehörteilen aus dieser Zeit versehen.


    Das Ganze sogar Jahreszeitenunabhängig. :grinser: :zwinkerer:

  • Hai@Heck...
    Ich melde mich zu diesem Sache noch einmal.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Moin :winker: :winker:


    danke für das Intresse........... :grinsi:


    Ich will aber keine Steiterrein hervorrufen. Aber Für Bilder bzw die Nahmen der Bücher mit Seitenangabe wäre ich sehr Dankbar.


    MfG Motte :grinser:

  • Hai@ Motte
    Ich suche dir heute einige Sachen heraus was org. oder auch nicht.
    Ob Zierleisten -oder auch nicht.Ich melde mich, wer will hier streiten. :verwirrter:
    Gruß
    Dieter


    " Wer aufhört besser zu werden,hat augehört gut zu sein"Eduard Mörike

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hai Leute :winker:@Heckm...


    Die Bilder deiner Quelle würde ich auch gerne sehen?? :hä:Sowas ist doch für alle Interessant!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ist ja nur das eine Bild.


    M. Röcke, "Die Trabi-Story", Seite 49.
    ISBN 3-89880-294-9


    Ich hab das Buch nur quergelesen, kann man im Bücherregal stehen haben-muß man aber nicht. Das schönste sind einige zeitgenössische Bilder.

  • Hai :winker:
    Ich werde mal schauen ob ich das auch habe.Wer soll das nur finden bei dem vielen Büchern über Autos was sich so angesammelt hat? :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich habe das Bild mit dem P50 und Faltschiebedach auf einem Orginalen Werbeprospekt.