Gab es das wirklich oder ist das nachträglich?

  • guten Abend,
    habe hier einen trabant kombi ausfindig gemacht ( sonderwunsch , papyrus- gletscherblau Bj 89 ) mit dieser aufschrift auf der Türe?


    Ist das Original und was besonderes?


    Nebenbei : das Auto ist seit 15j abgestellt.


    Vlg Chris [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/1627/img1105uf.jpg]

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • Ist das sehr erhaltungswürdig , also auch finanziell etwas wert ? weil ich habe nicht unbedingt vor das auto aufzubauen..

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • Dann laß das Auto einfach da stehen ;)
    Wert? Für mich kaum bis nicht. Für den Nächsten vielleicht.
    Ob es erhaltungswürdig ist.....sicher ist fast alles in diesem Bereich erhaltungswürdig, aber ob es sinnvoll ist, kann man ohne detailierter Beschreibung und Bildern nicht sagen.

  • Wenn ich se stehen lassen würde werden 3 autos in mehr oder weniger schlechtem Zustand verschrottet, nehm ich sie , kann ich sie noch als e spender nutzen, da sie zuvor auch schon dafür genutzt wurden.
    Meine Frage ist ja geklärt , nichts wert.


    Dankeschön :)


    Schönen abend

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • also ich persönlich sehe das wie heckman.
    geldwert nicht mehr als irgendein anderer trabant in dem zustand, aber ideeer wert definitiv mehr als bei manch anderem, wenn ich so einen für kleines geld bekommen würde, würd ich den wahrscheinlich wieder fertig machen :thumbup:


    den wie gesagt die teile von dem sind doch recht selten, aber genauso selten werden sie auch gesucht ;)

  • Mach bitte noch ein paar Bilder von dem Auto (rundrum), ich hab auch sowas, aber ohne Aufschrift ;)
    Falls du wirklich auf die Idee kommen solltest den zu schlachten, (was wirklich schade wäre), hätte ich gern die Türhäute als Muster für die Aufschrift.


    Hat der hinten eigentlich Scheiben? Nicht, dass hier was wegkommt, was eventuell doch zu erhalten wäre..
    Papiere?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • In Rostock gibt es auch noch so einen. Es ist ein delphingrauer Kombi in de luxe Ausführung. Der Wagen hat zwar ein Saisonkennzeichen, allerdings scheint sich der Besitzer nicht so recht bewusst zu sein, wie selten ein originaler KX in delphingrau und dann noch von der Post ist. Leider. ;(

  • jo, ich hätte es auch nicht gewusst wenn ich mich nicht informiert hätte...
    ich kann mit dem wagen nix anfangen und will ihn aufgrund dessen dass es ein posttrabi ist nicht verschrotten sondern loswerden...
    mit nem hunni oder zweien wär ich schon mehr als zufrieden.. :)

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • muss ja, siehe Bild ganz oben und letztes Bild ebay

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • War er, jetzt ist es meiner ;)


    Gruß
    Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • ich Glaube die haben das bekommen was gerade da war
    Ein Kollege Hat auch einen Post Kombi. Ist ein Gletscher blauer Standard Kombi.

  • Dann mal glückwunsch Hanjo ;)

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)