Tramp Rücklichter

  • Hallo, ich bin neu im Forum.
    Meine Fahrzeuge sind ein Hycomat Kombi und ein Kübel.
    Zur Zeit bin ich mit dem Umbau vom Kübel zum Tramp beschäftigt.
    Nun brauche ich noch die genaue Position der runden Rücklichter.
    Wenn einer die genauen Maße kennt oder an seinem Tramp messen könnte
    dafür wär ich sehr dankbar.


    MfG

  • Hallo und willkommen im PF,
    leider kann ich dir mit den Maßen am Tramp nicht weiterhelfen. Mir brennt nur die Frage warum ein Kübel zum Tramp umgerüstet werden soll? Ist es ein reiner Umbau oder eine Restauration?

  • Hallo,


    Es wird ein Umbau da er schon weiß ist und rote Sitze hat.
    Ich habe den letztes Jahr so gekauft und da kam mir die Idee baust einen Tramp daraus.
    Außerdem stehe ich nicht so auf Armee und das grün ist auch nicht schön.
    Das die Frage kommt hatte ich schon erwartet ist aber nicht weiter schlimm.
    Es ist eben alles nur eine geschmacksfrage.


    MfG Jens

  • Hallo Jens,


    mach mal bitte langsam!


    Was ist der Kübel denn für Baujahr? 1973 gab es nämlich weiße Kübel mit Chromstoßstangen (!) und roten Kunstledersitzen für die X. Weltfestspiele und das waren Kübel mit "NVA" - Rückleuchten.


    Die Rückleuchten des Tramp saßen etwa an der gleichen Stelle wie die des Kübel. Das Äußere Loch wurde genutzt.


    Kennzeichenbeleuchtung des langen Kennzeichens war die des Wartburg 353 am Reserveradhalter.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Der Kübel hat 1990 eine neue Karosse bekommen und hat einen Westbrief.
    Die Technik ist aus den 1970igern.
    Zur Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. War glaube ich mal bei der GST.
    Die Sitze sind bestimmt erst nach der Wende gemacht worden.


    Ich war aber auch lange nicht im Horch Museum uns deshalb werde ich es demnächst besuchen.
    Das steht doch bestimmt auch ein Tramp und da werde ich selbst mal nachmessen.


    MfG Jens

  • Hier mal ein Original Tramp
    Habe leider Kein bild von hinten Kenne aber den Besitzer

  • Schöner Tramp. So könnte meiner auch mal aussehen.
    Wenn du den Besitzer mal kontaktieren könntest und ihn mal bittest die Maße abzunehmen.
    Ich wäre dir sehr dankbar.
    Im DDR Museum Radebeul steht auch ein Tramp.
    Das könnte man sich auch mal ansehen und schnell den Zollstock zücken.


    MfG Jens

  • Von den Radeburger Trabant Freunden hat jemand einen Tramp. Wende dich mal auf deren Website an die...da bekommste bestimmt Auskunft.

  • Ist die Rückleuchte beim 601 Tramp die gleiche wie beim 1.1 ?

  • Bei den späteren Baujahren ein klares "JA".
    Bei den schon erwähnten 1973ern lege ich keine Hand ins Feuer.
    Aber mit den Rückleuchten ist es allein eigentlich nicht getan!
    Um den Kübel von hinten wie einen Tramp aussehen zu lassen.