• Hi leuts.
    Ich habe mir ein Parr Rollgurte für meinenTrabant gekauft.
    Die Führung der Gurte gefällt mir überhaupt nicht weil die gurte über die abdeckung der Radkästen schleift. :thumbdown:


    Muss ich beim Einbau die aufnahmen für die Gurte ändern??
    oder gibt es da ne andere Lösung das die Gurte nicht über die Verkleidung der Radkästen schleift??
    Der Trabant ist Baujahr 1976 wurde da mal was geändert an den Aufhängungen der Gurte?? ?(

  • Der Trabant von 1976 ist für Rollgurte nicht vorgesehen. Kein Wunder das das nicht richtig funktioniert. Der Umlenkpunkt ist bei den Modellen mit Rollgurten ist oben in der B-Säule und nicht hinten unter dem Fenster.


    Du müstest dir jetzt den Punkt (das Gewinde) oben in der B-Säule nachrüsten. Ob die schmale B-Säule den Punkt verkraftet, wurde schonmal diskutiert......bevor keiner einen Unfall hat (den wir niemanden wünschen) werden wir es kaum herausfinden.
    Ich sage das es hält. Man könnte zur Sicherheit noch ein Profilblech von unten in die Säule stecken und festpunkten.


    Vor dem Kauf fragen ;)

  • Vati fährt einen Trabant mit Ostermann Umbau der hatte eine neue Aufhängung für die rolle gebohrt ist ja ein dicker träger vorhanden.


    Habe ich die Möglichkeit da nen neuen Punkt zu holen das ich die obere alte Aufhängung benutzen kann???