Search Results

Search results 1-10 of 10 for “"neuen Motor einfahren"”.
These terms were highlighted: "neuen Motor einfahren"

  • Zum Thema einfahren sind die Ansichten vielfältig. Auch steht dazu schon eine Menge im Forum drin. Meist artet so ein Frage auch wieder aus, weil es jeder am Besten weiß. Mach einfach was die Betriebsanleitung vorgibt und du machst damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Zumal du den Motor nichts selbst gebaut hast und nicht weißt wie gut er ist. Neuen Motor einfahren Neuer Motor was beachten?
  • Die Tage habe ich wieder etwas weitergemacht. Jetzt fehlen nur noch Außensiegel,Polabdeckungen,Typenschild und die Hutablage. An sonsten ist der Trabant fertig und fahrbereit. Jetzt noch das schöne Wetter abwarten und dann erstmal den neuen Motor einfahren. Und hoffen das ich keine Schraube vergessen habe festzuziehen.
  • Was für ein Motor? 23 PS? 26 PS? Bitte die Suche benutzen! Neuen Motor einfahren Neuer Motor was beachten?
  • Hallo und Guten Tag, ich habe meinen Motor in Döllnitz überholen lassen und bin kurz vor dem Wiedereinbau. Deshalb habe ich mir mal diesen alten „Faden“ (thread) durchgelesen. Erst will ich noch die Antriebe, Blattfeder und Motorträger säubern, prüfen und evtl. in Ordnung bringen. Meiner ist ein Kombi Baujahr 1982 mit 58000 km und fast keinem Rost. Danke liebe Vorbesitzer. In den Beiträgen sind ja nun alle Meinungen von "Schonen", "Werksvorschrift" bis "Drauflosfahren" vertreten. Daraufhin habe…
  • Lebenserwartung Motor

    Post
    Was gibt es da zu überlegen? Tauschen, ganz einfach. Wie lange willst du denn den neuen Motor einfahren
  • Jetzt mal nochmal die Frage, was von dewm Reich Getriebe mit längerem 4.Gang zu halten ist? Habe nämlich auch 178/50R13 und wollt das gern bissel ausgleichen. Kann ich da mit nem neuen Motor auch noch en Klappfix ziehen? Würde das Getriebe auch mit nem neuen Motor einfahren, so würden sich die komponenten wenigstens bissel aufeinander einfahren. Hat da jemand ne ahnung und kann ne Einschätzung geben? Danke!
  • Mir ist kürzlich die Ausgabe 12/1971 von "Der Deutsche Straßenverkehr" in die Hände gefallen. Dort findet sich ein durchaus interessanter Bericht "18.000km mit dem Trabant 601 Hycomat". Die für mich besonders interessante Stelle möchte ich einmal zitieren: (Quote) Nun weiß ich natürlich nicht, wie zuverlässig solche Berichte in der DDS Anno 71 waren. Soweit ich weiß ist seinerzeit vieles geschönt dargestellt worden, wenngleich sich das m.E. eher erstaunt als geschönt liest. Was bleibt ist die o…
  • Hallo auch, gibts denn hier in Chemnitz noch einen erfahrenen Trabbibastler, der das nötige Werkzeug besitzt, um zu messen wie ausgefressen meine Zylinder und Kolben sind? Um dann zu entscheiden, ob neue rein müssen oder nicht? Wäre echt super. Das wars schon.
  • Hallo Trabs Cabri, wenn die Zylinder noch total in Ordnung aussehen, müssen sie doch nicht ausgewechselt werden. Ausserdem kostet das ja dann gleich mal wieder e bissle mehr. Und ich habe weiss Gott schon etliche Euros in die Pappe hinein gesteckt. Denn wenn die Zylinder noch keine Riefen oder erkennbare Abnutzungserscheinungen zeigen ist es doch nicht notwendig. Das gleiche gilt für die Kolbenringe. Denn neue Kolbenringe auf alten Zylindern macht bei mir keinen guten Effekt, oder? Und umgekehr…
  • Neuen Motor einfahren

    Post
    habe einen motor, dessen laufleistung bei 1,5 km liegt ... diesen habe ich jetzt eingebaut und wollte fragen wie ich ihn am besten einfahre! danke