PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Fuenfi

    Beitrag
    Die Scharniere brechen, wenn sie schwergängig sind, aufgrund der Hebelwirkung. Aber nicht, wenn die Klappe zu ist.
    Ich würde die Scheiben eh nur zu zweit machen. Einer drückt, der andere hält und hinterher drücken beide….

    (Versteckter Text)

  • Man kann vorher auch Motor und Getriebe ausbauen, wenn man will...

    Daß die Scharniere beim Ausbau kaputtgehen, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Der Gummi ist ja noch filigraner als bei der Seitenscheibe...die Lippe ist überhaupt nicht mit der…
  • Fuenfi

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    Oh, ein feiner Rechner.
    Mein alter Chef hat so einen vor kurzem im Schrott/Sperrmüll gefunden. Voll funktionstüchtig. Der Glückspilz.
  • Fuenfi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warst du das, in dessen Akte steht, dass du dem Alkohol nicht abgeneigt bist? :D


    VG
    Benjamin
  • Melle1976

    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön. Da hast du ja ein Highlight auf das du dich freuen kannst. :) :thumbup:

    Heute ging es bei Wolfgang auch weiter. Und es ist eine Menge passiert. Haben heute so durch gezogen dass wenig Zwischenbilder entstanden sind.

    Angefangen hat es damit dass ich ein…
  • Liveyourdream

    Beitrag
    Sehr schön. Da hast du ja ein Highlight auf das du dich freuen kannst. :) :thumbup:

    Heute ging es bei Wolfgang auch weiter. Und es ist eine Menge passiert. Haben heute so durch gezogen dass wenig Zwischenbilder entstanden sind.

    Angefangen hat es damit dass ich ein…
  • Melle1976

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fg601 im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du würdest also einem kranken Vierbeiner neue Schultergelenke machen aber die Hüftgelenke lassen. Interessante Methode wenn man bedenkt, das gerade die Mittellager beim Defekt den größten Schaden am Gehäuse an richten können.
  • Melle1976

    Reaktion (Beitrag)
    Noch einen weiteren vielleicht in großen Teilen regenerierbaren Motor klumpen? Soviel Geld hätte ich nicht.
    Gib genau diesen Motor jemandem in die Hand, der ihn dir ordentlich macht. Unzwar neu.
  • Krapproter

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tomsailor im Thema Bild des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich werde so oder so nicht viel dieses Jahr in unserem noch aktuellen Garten ernten, Temperaturen hin oder her. Hat mit Klimawandel nichts zu tun, eher mit asozialen Verhalten in der Anlage. Wird immer schlimmer, wir fliehen daher und nehmen uns einen…
  • Atomino.

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tomsailor im Thema Bild des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich werde so oder so nicht viel dieses Jahr in unserem noch aktuellen Garten ernten, Temperaturen hin oder her. Hat mit Klimawandel nichts zu tun, eher mit asozialen Verhalten in der Anlage. Wird immer schlimmer, wir fliehen daher und nehmen uns einen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ein paar Fragen zum Auswechseln des Dichtgummis an der Heckscheibe des Universals 21

      • Trabant_Universal
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2k
      21
    3. Fuenfi

    1. Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben 92

      • Fahrfusshebel
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      8,2k
      92
    3. Fuenfi

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 263

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      263
      Zugriffe
      21k
      263
    3. Liveyourdream

    1. Trabant Vergaser regenerieren? 12

      • onFire
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1k
      12
    3. Atomino.

    1. Ausstellfenster halten nicht offen 66

      • bepone
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      17k
      66
    3. Robert_K86