PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Frage beantwortet!
    Zwar nicht vom Besitzer, aber verstanden! :thumbup:
  • JOJOGS

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Ja, der hatte keine Lust zum Schrauben, aber heutzutage geht es nicht, wenn man nichts selbst machen will. Werkstätten sind einfach viel zu teuer.
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch hier jemanden, der ist seinen Trabant seit 88 gefahren, er konnte nur Fahren und Tanken, eventuell noch die Luft kontrollieren, damit hörte es aber auch auf. Denjenigen habe Ich es auch mehrfach erklären wollen, wie man dies und jenes…
  • JOJOGS

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Also der Trabi ist nun wirklich nicht kompliziert aufgebaut. Die üblichen Fehler bekommt man schon selbst repariert. Aber klar man muss Lust aufs Schrauben haben. Ich hab damals auch sehr sehr wenig Ahnung gehabt, als ich angefangen habe. Der Trabi war…
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Man muss fairerweise sagen, manche Leute sind einfach absolut nicht befähigt zum Schrauben, sondern haben ihre Talente woanders. Und damit ist der Trabant eben kein idealer "Gefährte".

    Wenn ich da an meine beiden Brüder denke.
    Der jüngere, Koch, ist…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist aber einfach nur deine persönliche Definition von "wartungsfrei".
    Vor 20 Jahren war das Auto 15 Jahre alt, vor einigen Jahren war es 30 Jahre alt.

    Der Hersteller sieht aber wartungsfrei und Lebensdauer eher im Bereich von bis zu 10 Jahren und…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    So siehts aus und wenn es irgendwelches Nachbau zeugs ist muß es nicht unbedingt besser werden. Aber auf dem Schirm behalten und wenn mal der Preis passt kaufen. Es gibt auch dann und wann mal Schnäppchen.
  • Fahrfusshebel

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du für dich die Erkenntnis gewonnen hast, das die Idee des Trabanthobbys zwar ein Traum war, der nun aber ausgträumt ist und du entschieden hast die Sache zu beenden, dann machst du alles richtig.

    Es macht keinen Sinn, das Ganze auf Gedeih und…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Wenn du für dich die Erkenntnis gewonnen hast, das die Idee des Trabanthobbys zwar ein Traum war, der nun aber ausgträumt ist und du entschieden hast die Sache zu beenden, dann machst du alles richtig.

    Es macht keinen Sinn, das Ganze auf Gedeih und…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Bei so einen Tachoantrieb bist du schnell mal über 100€ und das muß nicht sein, wenn man Ihn reparieren kann.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung 354

      • Tomsailor
    2. Antworten
      354
      Zugriffe
      38k
      354
    3. Klinkerheiko

    1. Trabant 601 will nicht mehr anspringen 54

      • DerTrabifanAus1984
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      1k
      54
    3. JOJOGS

    1. Lenkgetriebe wartungsfrei 47

      • jan_28
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2k
      47
    3. Tim

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 165

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      12k
      165
    3. Klinkerheiko

    1. Was macht ihr denn gerade? 38k

      • oevi
    2. Antworten
      38k
      Zugriffe
      7M
      38k
    3. Mossi