PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• JOJOGS

Replied to the thread Nachbaudüsen für den 28H1-1.
    So habe jetzt erstmal BVF Nachbaudüsen bestellt. Gibt da die 100M6 und M5, die 70 und eben die 115HD. Jetzt fehlen nur noch 45er Düsen. Es gibt 35er und 50er. Meint ihr man könnte einfach eine 50er reinmachen, oder die 35er aufreiben?
    Das mit der 115HD…
  • Jim Panse

Und dann haben wir hier in Europa noch eine Menge Zeitzeugen. In Amerikanischen Dokumentarsendungen über die Epoche, wird es -immer mit diesen bekannten Bildschnipsel- dargestellt als hätte Reagan die Mauer höchstpersönlich…
  • areasunshine

Like (Post)
    "Und da ich nicht jeden Käse bei Amazon bestelle..." - sehr löblich! :)
    (ich bestelle da so gut wie gar nichts, weil mir das Geschäftsgebaren/die Arbeitsbedingungen und die Steuerzahlmoral dieses Unternehmens absolut zuwider sind. Trifft übrigens u.a.…
  • Deluxe

Die Stoßhörner wurden ziemlich weit außen angebracht, zumindest sieht es auf den Fotos so aus.

Erstaunlich, wie oft der damalige Alltagsgegenstand Trabant hier fotografiert wurde. Das hat absoluten Seltenheitswert.
  • Wabant

Like (Post)
    Tja - der Sieger bestimmt nunmal, wie die Geschichte geschrieben/interpretiert wird. War wohl schon immer so. ;)
    (so manches Mal hat mich dieser Umstand zugegebenermaßen schon ein wenig an mancher Seite in unseren Geschichtsbüchern zweifeln lassen...:/)
    Das…
  • bepone

Replied to the thread Vergaser tropft im Stillstand.
    Deswegen drehe ich während des normalen Betriebs ab und zu auf Reserve - könnte ja sein, man benötigt es doch irgendwann mal und dann muss es funktionieren.
    Mach ich bei Moped und Motorrad genauso.
    Mir ist das in jungen Jahren mal bei der Schwalbe…
  • Hegautrabi

Replied to the thread Vergaser tropft im Stillstand.
    Einen TKZ hat meiner auch, trotzdem fahre ich oft erst zur Tanke wenn an die 25 Liter in den Tank passen. Bei einem täglichen Arbeitsweg von 8 Kilometern ist planbar.
  • Hegautrabi

Like (Post)
    (Quote from bepone)

Wenn unten am Benzinhahn nie Bewegung ist setzt sich das leichter zu. Wenn dann nach langer Zeit einmal auf Reserve geschalten wir, kommen die ganzen Ablagerungen auf einmal.
  • fahrgast

Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
    "Und da ich nicht jeden Käse bei Amazon bestelle..." - sehr löblich! :)
    (ich bestelle da so gut wie gar nichts, weil mir das Geschäftsgebaren/die Arbeitsbedingungen und die Steuerzahlmoral dieses Unternehmens absolut zuwider sind. Trifft übrigens u.a.…
  • Enrico

Like (Post)
    Nein, es geht beim Verhandeln eben nicht generell darum, sich in der Mitte zutreffen. Es geht darum, einen fairen und reellen Preis zu erreichen. Und zwar für Verkäufer und Käufer. Und das kann schon mal im oberen Drittel liegen. Kommt immer darauf…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Nachbaudüsen für den 28H1-1 11

• JOJOGS
    2. Replies
      11
      Views
      214
      11
    3. JOJOGS