PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Krapproter

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Ich hatte hier ja schon mal ein Bild reingestellt mit einem Gehäuse mit Loch was ich in meinem 600er drin hatte und mich immer geärgert hatte das der Motor so ölig und verdreckt war. Er lief aber wunderbar. Das Gehäuse war auch ein neues ohne Nummer…
  • Veruch es doch erstmal behutsam und nimm dir Zeit dabei , irgendwie bekommst du das schon hin.
    Ich hatte an meiner 311 ein ähnliches Problem , hab den Gummi mit einen Heißluftfön erwärmt ,die Tür geschlossen und 2 Tage gewartet.;),wurde immer besser .
  • Jim Panse

Replied to the thread Sitze neu machen.
    Die bessere Fachleute sind immer vollgebucht, und meine Sattlerin ist keine Ausnahme. Aber das Warten hat sich gelohnt.

In der erste Version, der mir Donnerstag übergeben wurde, stellte sich heraus das dieser drei Zentimeter dünner war als der…
  • TV P50

Das sind reine Spekualtionen, aber ich könnte mir vorstellen das man sowas mitnehmen durfte. Oder eben im dunkeln aus dem Schrottcontainer gefischt. Aus der laufenden Produktion oder E-Teilehandel war sowas sicher nicht.
  • Trabijeck

Replied to the thread Bild des Tages.
    So wird es sein ich habe da braune Filzpads mit eingeklemmt . Die lösen sich schon mal auf . Die kann man einseitig aufkleben . Also nichts schlimmes .
  • Fridl

Like (Post)
    ich habe heute Morgen das gleiche Spiel an einer neuen Rollen gelagerten Welle durch exerziert. Rundlauf Fehler max 1/100, die Messlatte liegt also sehr hoch.
    Was zulässig ist,weiß ich trotzdem noch nicht.
  • Fridl

Like (Post)
    Also die Welle sollte eigentlich in einen Sportmotor und das wurde auch vorher dem Verkäufer mit geteilt und hat die direkt zu mir geschickt.
    Über den Rundlauf brauche ich mich nicht weiter äußern, die Welle hat allerdings noch andere Probleme…
  • Hegautrabi

Ich hab's gefunden. Nö, noch nie gesehen.
  • fahrgast

Im Werlkstattalltag sind so gekennzeichnete Gehäuse damals nie aufgetaucht, bei uns zumindest nicht.
  • Krapproter

Replied to the thread Bild des Tages.
    Ok, dann dürfte der Fleck ja auch weg sein wenn der Spanner ab ist.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was macht ihr denn gerade? 21k

• oevi
    2. Replies
      21k
      Views
      1.5M
      21k
    3. Krapproter

1. Langzeitprojekt "Christa"- oder wie aus einer Hundehütte wieder ein Trabant wird 262

• Este
    2. Replies
      262
      Views
      21k
      262
    3. pinokio

1. Sitze neu machen 87

• Marc
    2. Replies
      87
      Views