PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Neuling braucht Rat - Öliger Motor und mehr verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei deinen Schanierwellen kann es keinen "Nadelsalat" geben. Da können nur zwei Gleitsteine abfallen.
    Und bei Beschädigungen am Achswellenrad ist das zwar ärgerlich, aber die Teile gibts noch deutlich mehr und günstiger als die neuere Tripodeversion.
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Hanf im Strassenverkehr verfasst.
    Beitrag
    Und wer schützt die Beschützer? Und wer schützt uns alle davor zuviel beschützt zu werden.

    Ein generelles Verbot von z.B. Cannabis, wird die Welt/Menschen genauso wenig retten, wie die ganzen "grünen" Gesetze und Verbote die uns aktuell überrollen.

    Und…
  • Woodstock601

    Reaktion (Beitrag)
    Alle Leser müssten doch langsam den Stil und das Ziel des Projektes verstanden haben.

    Insofern kotzt es mich langsam an, wenn bestimmt User hier mit jedem Beitrag nur am rumheulen und provozieren sind.
    Das nervt einfach nur noch.

    Lasst den Jungen doch…
  • pinokio

    Hat eine Antwort im Thema Neuling braucht Rat - Öliger Motor und mehr verfasst.
    Beitrag
    Da war auf jeden Fall noch Scharnier verbaut , es hätte aber sein können das das jemand schonmal auf Tripode umgebaut hat.
  • Woodstock601

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Weil das Fahrzeug im Alltag bewegt wird, ganzjährig. Und nicht nur ein paar Kilometer bei schönem Wetter im Jahr. So und nun reichts. Ich bin es echt leid. So ein Kindergarten wegen einem dreckigen Getriebe. Wer sonst keine Sorgen hat...
  • pinokio

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    eine zweite Person tritt auf die Bremse ist keine Option?
  • pinokio

    Beitrag
    In diesem Fall ist das hier verbaute Getriebe nur Dreckig aber sicher nicht verölt , ich denke das der Erbauer genau weiß was er tut.
    Somit .....weiter machen ;)
  • Terve

    Hat eine Antwort im Thema Neuling braucht Rat - Öliger Motor und mehr verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte ganz am Anfang geschrieben, dass das ein 82er ist. Dachte das reicht.
    Aber macht natürlich Sinn, dass bei Folgerungen zu erwähnen, damit man nicht alles lesen muss.

    Was genau ist dann halb so schlimm?
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Frau hat Angst, mit ihrem Trabant zu fahren verfasst.
    Beitrag
    Der Frau geht mit Sicherheit die Bremse zu schwer (viel Fußkraft) und das wird mit Scheibenbremse keinen Deut besser.

    Zum Schwammigen, welche Reifen sind drauf? Die Diagonalen fahren sich beispielsweise anders als Radiale, mit letzteren ist der Trabi fast…
  • 1/10V8

    Hat eine Antwort im Thema Frau hat Angst, mit ihrem Trabant zu fahren verfasst.
    Beitrag
    Prüfe bitte unbedingt die Stoßdämpfer, auch wenn die trocken aussehen. Eine Veränderung des Sturzes an der HA bringt Vorteile, ändert aber nichts am leichten Heck. Erwarte also bitte keine Wunder.

    Ansonsten definitiv Bremse prüfen und Belege ersetzen.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuling braucht Rat - Öliger Motor und mehr 56

      • Terve
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,3k
      56
    3. Tim

    1. Hanf im Strassenverkehr 56

      • Postkugel
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      1,1k
      56
    3. Tim

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 249

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      19k
      249
    3. pinokio

    1. Frau hat Angst, mit ihrem Trabant zu fahren 14

      • Mike-nie
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      156
      14
    3. bepone

    1. Motor dreht nicht 68

      • S.R.
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      3,8k
      68
    3. Grandpa