PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Fridl

War das Orange nicht genau das gleiche, wie damals bei den meisten Stadtwerken verwendet (z.B. bei Müll-Fahrzeugen, Kehrmaschinen etc...) ? Das gab es eigentlich auch bei jedem gut sortierten Farbenhändler in der DDR recht…
  • Fridl

Like (Post)
    Kann auch schiefgehen. Zum Beispiel wenn man im RAW in der Waggonaufbereitung gearbeitet hat ...
  • icke WES

In meiner Ausführung geht es ja nur darum, was in der DDR authentische Farbtöne für ältere Automobile sind. Selbstverständlich gab es i m Arbeiter- und Bauernparadies noch andere Industriebetriebe mit eigener Lackiererei. Wer dort gearbeitet hat,…
  • Fridl

Beim Multimeter sollte es fast völlig wurscht sein. Vielleicht nicht unbedingt beim Vietnamesen hinter dem Supermarkt. Auf Baumärkten sind häufig preiswerte Produkte unter dem Label "HM/Müllner" zu finden. Bei Conrad unter dem…
  • Jim Panse

Im analogen Zeitalter habe ich mir mein Werkzeug vorzugsweise dort gekauft, wo die Handwerker es auch kauften; auf Industriegeländer und nicht in Baumärkten. Aber lange bevor ich zu dieser Einsicht kam, lief mir mal im Aldi ein DM5,- Multimessgerät…
  • Bastyyy

Multimeter und Ladegerät werde ich mir dann mal zulegen. Gibt es Geräte/Marken, welche ihr besonders empfehlen könnt?

Habe mir gerade mal einige Ladegeräte unter 50 Euro angesehen und unendlich viele Produkte gefunden, vor allem aber viel Schrott laut…
  • Fridl

... aber zu dem passt sie meiner Meinung nach sehr gut. Genau wie zum 311er...

Im Übrigen kann ich mich auch nicht erinnern, dass zu DDR-Zeiten die Sonnenschuten an 601er Trabanten so inflationär verbaut waren, wie heute. War ja…
  • Bastyyy

Like (Post)
    Wenn ich mich nicht irre, erkenne ich auf dem Batteriefoto auch ein "Magisches Auge".

Von früheren Panasonic-Batterien kenne ich das so, dass dies bei ansonsten technisch noch halbwegs intaktem Akku einen groben Aufschluss über den Ladezustand…
  • Fridl

Like (Post)
    Und dann noch in Tateinheit mit einem Dachgepäckträger, grauslig...
  • Friesentrabbi

Plus Dauersperrmüll auf dem Selbigen...

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Farbtöne suchen und finden - die Diskussion 257

• jürgen
    2. Replies
      257
      Views
      43k