PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Este

Naja, vielleicht war die Haube ja damals 1970 noch neu und geschmeidig, und somit zu gebrauchen? :/ Scheinbar hats dem tollen Pastellblauem Lack hier aber nicht geschadet.8)
  • Este

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Na ich mags nich, wenn da so viel Gelumbe rumliegt...;)
  • Este

Like (Post)
    Este ,sieht so aufgeräumt auf deinen Schreibtisch aus, bei mir denkste da ist ne Wildsau gerate drüber gerannt. Da liegen technische Zeichnung von der neuen Hebebühne, dann 2 D Motorzeichnung u.v. v. m. herrum, aber ich finde das Gesuchte meist…
  • Puschi

Like (Post)
    Ich bin für Holzvergaser. Wer fahren will, muß sich seinen Wald selber pflanzen. Und überlegt sich zweimal, welche Strecke man wirklich fahren muß.
    Das ist klimaneutraler als irgendwelche elektrobetriebenen Fahrzeuge, welche aufgrund ihrer Herstellung…
  • matjes300

Spiel konnte ich nicht feststellen, aber wenn richtig locker, dann kann man den Hebel mit ´ner Zange verdrehen, weil der "Passstift" zerstört ist.
  • Mario-P50K

Like (Post)
    Ich hab heute mal wieder ein paar Bilder fürs Trabant Tagebuch gescannt 8)
    Geht demnächst also weiter mit 1970 8):thumbup:

• Mario-P50K

Ich hatte vor mehreren Jahren mal einen Bericht gesehen dort hatten ein paar findige Köpfe einen Speicher für Windkraftanlagen entwickelt, der überflüssige Strom wurde in Wasserstoff umgewandelt und gespeichert, wenn weniger Wind war oder mehr…
  • Hegautrabi

Replied to the thread Lenkradschloss verriegelt nicht?.
    Ein paar Spritzer Feinmechanikeröl schaden dem Riegel bestimmt nicht, im ausgebauten Zustand des Schlosses.
    Vielleicht ist nur verharztes Schmiermittel drin.
  • Fridl

Like (Post)
    (Quote from Fridl)

Das würde ich in jedem Fall differenziert betrachten. Sämtlich Teile des Fahrwerks hatten früher statistisch erfasste deutlich geringere Standzeiten. Blattfedern, Stoßdämpfer, div. Buchsen usw. teilweise bei unter 50tkm.
    Warum halten…
  • Joar

Replied to the thread Lenkradschloss verriegelt nicht?.
    stolhack Kannst gerne mal berichten ob du es wieder gangbar machen konntest - und ggfs. wie!

Komme nun leider doch erst am Wochenende dazu weiter zu probieren, dann gibts aber auch gleich neue Lagerschalen. Ich habe außerdem vom Vorbesitzer…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Das Trabant Tagebuch - Der Diskussionsthread 114

• Este
    2. Replies
      114
      Views
      4k
      114
    3. Este