PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• der Joschi

Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
    Falls noch jemand eine vordere Stoßstange benötigt. 😁

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
  • Tomsailor

Replied to the thread Corona COVID 19.
    https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner
    Gerade im Netzt gefunden, man kann angeblich berechnen, wann man mit der Coronaimpfung an der Reihe ist. Wer's glaubt.... Ich nicht. Bin angeblich noch vor dem 25.2. dran. Frage mich nur nach wie…
  • trabantfahrer

Reacted with Like to Gunnar’s post in the thread Aluleisten anbauen.
    Reaction (Post)
    Genau, abtupfen meint nicht, wie man das umgangssprachlich vermuten würde, tupfen mit einem Tuch, sondern tupfen mit dem Material selbst.
    Das Zeug hat vor allem sehr gute Kohäsionskräfte, haftet also in sich selbst stärker als an Fremdmaterialien.…
  • Gunnar

Replied to the thread Aluleisten anbauen.
    Genau, abtupfen meint nicht, wie man das umgangssprachlich vermuten würde, tupfen mit einem Tuch, sondern tupfen mit dem Material selbst.
    Das Zeug hat vor allem sehr gute Kohäsionskräfte, haftet also in sich selbst stärker als an Fremdmaterialien.…
  • trabantfahrer

Replied to the thread Aluleisten anbauen.

Hast Du schon mal beim Versuch, ein reißfestes Etikett abzuziehen, mit diesem dann die Klebstoffreste zu entfernen versucht? Du drückst das Etikett mit dem daran verbliebenen Klebstoff immer wieder aufs Neue auf die restlichen Anhaftungen…
  • Tomsailor

Gucke gerade nach OP-Masken im Netzt. Auf vielen Seiten mittlerweile wieder ausverkauft oder sehr lange Lieferzeiten. Verordnung hin oder her, wenn ich Essen einkaufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit muss, benutze ich dann halt…
  • Manche Dinge muß man eiskalt durch Schmerz lernen... Aber ich glaube, das kennen wir alle. ^^Ich auf jeden Fall... :wechgeh:
  • trabantfahrer

Wurde neulich nicht schon mal kundgetan, daß die Impfung wahrscheinlich nicht die Ansteckung und Übertragung, sondern nur den Ausbruch von Covid19 verhindert?
  • fahrgast

Ich meine mich zu erinnern, dass die Getriebe zwar innerlich geölt zusammengebaut waren, das Öl aber erst bei Montage aufgefüllt wurde. Aber das kannst Du ja über die Ökontrollschraube nochmal nachprüfen. ;)
    Nach der jahrzehntelangen Lagerung ist es…
  • Matze

ich nutze aktuell die Zeit um ein paar im Fundus befindliche Neuteile zu inspizieren und zu konservieren. Aktuell geht es um eine neue Abtriebswelle und ein neues Getriebe, sogar mit Tripode. Die Welle konnte man nicht mehr bewegen,…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Kurioses bei E*** Teil 2 3.7k

• Tim
    2. Replies
      3.7k
      Views
      498k
      3.7k
    3. der Joschi