PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Wabant

Reacted with Like to Tim’s post in the thread Kurbelwellen überholen regenerieren.
    Reaction (Post)
    Ich würde sagen weil man sie so am schnellsten sauber bekommt und zwar bis in die letzte Ritze.

Ich mache das auch, allerdings mit dem sehr schonenden Nussstrahlen.

Vorher:

Nachher:

Das Ganze hat kaum 5 Minuten gedauert. Das alles mühsam von…
  • Hycomatheizer

Reacted with Thanks to Gunnar’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Leider wird das, was sich bewährt hat, im Gegenzug mutwillig durch Reformen zerstört. Die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse der Kinder schrumpfen stetig, die Lehrpläne sind bald Leerpläne, aber dafür können die Absolventen selbst mit null…
  • Deluxe

Replied to the thread Bild des Tages.

Aus der Dachgeschoß-Gaube unseres Hauses, mit ein wenig Handy-Zoom. War eigentlich nix Besonderes, aber mir gefiel die Perspektive.

(Quote from 1/10V8)

Danke für die Blumen.
    Der Wagen fährt derzeit täglich ca. 100km im…
  • Deluxe

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Und obwohl das alles überall so ist, stellt niemand die Frage nach den wirklichen Ursachen. Kann auch gar nicht, weil das die Systemfrage wäre.

Bildung und deregulierter Kapitalismus gehen nunmal nicht zusammen - das muß man sich klarmachen.
  • Deluxe

Reacted with Thanks to Gunnar’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Leider wird das, was sich bewährt hat, im Gegenzug mutwillig durch Reformen zerstört. Die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse der Kinder schrumpfen stetig, die Lehrpläne sind bald Leerpläne, aber dafür können die Absolventen selbst mit null…
  • Deluxe

Reacted with Like to Gunnar’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Ach so einfach ist das? Ausgerechnet in diesem systemrelevanten Bereich wird das so pragmatisch gehandhabt?

Bei uns Lehrern kommen zur regulären wöchentlichen Unterrichtsverpflichtung nach Bedarf nochmal bis zu 4 Vertretungsstunden (also +16%) oben…
  • Deluxe

Reacted with Haha to Marlene’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Deluxe)

Die Fußballspiele führen zu einer Anhäufung von (Über-)Stunden. Die werden dann "in der Woche" abgefeiert. Wenn am Samstag zuviele Polizisten gebraucht werden, stehen sie zu anderen Zeiten nicht zur Verfügung. Ich dachte, das…
  • ossibayer

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    ich meine die Lehrer und auch die Pflegekräfte sind jetzt von den Mist die Leidtragende, es funz hinten und vorne nix in allen beiden Berufe. Habe es nur aus der Nachbarschaft gehört, das die Kinder nicht einmal richtigen Zugang haben zu den…
  • ossibayer

Reacted with Like to Tomsailor’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Das altbekannte Dilemma, wie in so vielen Berufen. Auf der einen Seite gibt es noch ein nicht gerade geringer Teil an Arbeitslosen (wegen eines weltweiten Ereignisses noch etwas mehr als sont), auf der anderen Seite häufen sich bei Arbeitnehmern…
  • ossibayer

Reacted with Like to Deluxe’s post in the thread Bild des Tages.
    Reaction (Post)
    Sommerstollen gibts normalerweise zur Halbzeit um den 24. Juni herum. Hier ist auch einer im Tiefkühlfach für den Zweck... :)

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bild des Tages 18k

• TOOM-5
    2. Replies
      18k
      Views
      2.6M
      18k
    3. Deluxe