PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• TV P50

Replied to the thread TLRC Trabant-Lada-Racing-Cup.
    Wenn er standesgemäß mit seinem 601 dahin will, finde ich 2h für 250km sehr optimistisch :)
  • TV P50

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Das ist nicht der Steg von einem anderen Auto sondern der Steg von der Simplexbremse Trabant, der hier einfach beim umrüsten auf Dupelx wieder verwendet wurde.......wir hatten ja nüscht.

Pos. 8 und 9.

Wenn du es also durch Originalteile ersetzen…
  • kbi601

Like (Post)
    Wieso zum Glück? - Wenn das tatsächlich "eine alte DDR-Rep." war, hat sie ja immerhin wenigstens 3 Jahrzehnte gehalten. Das muss Deine neue Reparatur erstmal toppen...8o
  • EnricoTrabant

Auf dem Bild mit der Sachskupplung (Satz von Trabantwelt) sieht man das original Ausrücklager (so sieht es jedenfalls aus) von VW.

Das von Dir angehängte Bild von Trabantwelt mit Ausrücklager (ca. 25 Euro) ist das dann nicht.

Kannst…
  • Tropi85

Replied to the thread TLRC Trabant-Lada-Racing-Cup.
    250km is doch ok. 2 Stunden Anfahrt für einen Tag der sich lohnt. Und oschersleben is ne schöne Strecke
  • Allgaeutrabi

Allgaeutrabi : Die Umlenkeinheit habe ich bei mir nahezu spielfrei ausgebuchst. Ich denke, dass ich die bessere Variante für das "Rührwerk".

Das mag sein. Bei mir war aber die Welle auch schon leicht eingelaufen. Und dann hätte man die auch noch…
  • Hegautrabi

Like (Post)
    Wieso zum Glück? - Wenn das tatsächlich "eine alte DDR-Rep." war, hat sie ja immerhin wenigstens 3 Jahrzehnte gehalten. Das muss Deine neue Reparatur erstmal toppen...8o
  • Trabijeck

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Wie lange der damit gefahren ist kann man nicht mehr feststellen . Nach den Belägen siehe Stärke nicht lange . Aber wenn ich mir anschaue wie da am Belagträger gefeilt wurde siehe Aussparung für den Steg das gefällt mir garnicht . Der Steg…
  • Gunnar

Like (Post)
  • V603

Replied to the thread Benzinhahn regenerieren.
    Dies festzulegen, obliegt dem Admin. Es durchzusetzen, ist Aufgabe der Moderatoren. Einhalten sollten es die User.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. TLRC Trabant-Lada-Racing-Cup 17

• ms1988
    2. Replies
      17
      Views
      2.3k
      17
    3. TV P50