PappenForum.de
Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de
Recent Activities
-
Fridl
Reaction (Post)Ja...alles klar. Nimm mal eine Scheibe mit anständigem Belag und nicht diese ungarischen gepreßten Kuhfladen. Dann wirds auch funktionieren..... -
Atomino.
Reaction (Post)(Quote from Tim)
Frag mal, ob du die Reifen auch wieder schwarz machen darfst ... -
Atomino.
Reaction (Post)Hatten wir den schon? Trabant hinter Badewanne im 7.Sinn 1969...
youtu.be/YSgyIjk82HE?t=80 -
Sklatt51
Replied to the thread Jaulen (säuseln,summen) während der Fahrt.PostTatsächlich bin ich mir der Fahrgeräusche von alten 2 Taktern bewusst und kann mit hoher Sicherheit behaupten, dass das Geräusch nicht dahin gehört. Es ist schon auffällig laut. Ein guter Kumpel von mir hat mit seinem 86er Trabi 601S diese… -
MasterOfHardness
Replied to the thread Anschluss eines Bremslichtkontrollrelais mit Kontrollleuchte.Post(Quote from Tim)
Ich bitte tunlichst um Nachsicht. Der Hinweis von Tim sah für mich irgendwie wie eine Signatur aus, ich habe nach der abgebildetenDienstageMontageanleitung nicht weitergelesen. -
siko
Replied to the thread Kupplung richtig einbauen.PostDanke für die Maße. Werde ich mal messen wenn der Motor wieder draußen ist. Hab jetzt mal Original DDR Beläge + Nieten bestellt. Mal sehen wie es damit wird. Wenn ich richtig rechne 19-16,5-5,8=-3.3 sollte der Automat also 3,3mm vorgespannt werden.… -
Deluxe
Replied to the thread Jaulen (säuseln,summen) während der Fahrt.Post(Quote from Sklatt51)
Wie lange ist das konkret?
Anfänger, die in ihrem bisherigen Leben nie Trabant gefahren sind, neigen bisweilen nämlich dazu, auch normale Trabant-Geräusche für gefährlich zu halten.
Ich wurde bei der Mitnahme einer unbedarften… -
Gunnar
Reaction (Post)Warum reisen siamesische Zwillinge so gerne nach England? – Damit auch der andere Mal fahren darf. -
Sklatt51
Replied to the thread Jaulen (säuseln,summen) während der Fahrt.Post(Quote from Jim Panse)
An der Belüftung liegt es relativ sicher nicht, das Geräusch ist draußen lauter als drinne. klingt sehr mechanisch.
(Quote from Crazy-Kaktus)
Das mit den Wellendichtringen klingt tatsächlich am plausibelsten bisher.... -
Deluxe
Replied to the thread Radbremszylinder welchen Hersteller?.PostOh, ja natürlich LPR.