PappenForum.de
Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de
Recent Activities
-
Gunnar
Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.PostIch sag mal so, gerade der AZJ (aber nicht nur der) ist ja für seinen hohen Ölverbrauch bekannt. Bei mir zuletzt ~350ml/1000km und damit deutlich unterhalb der Horrormeldungen, die man im Netz so liest. Trotzdem würde ich zuerst Vekokungen an den… -
Tomsailor
Reaction (Post)Ein Armaturenbrett-Bonsai statt, bzw. im Aschenbecher?
MfG
Matze -
Trabant RS 801 S
Reaction (Post)Ich entnehme diesem Thema hier nur das alle es schaffen ordentliche Antworten zu verfassen und der Fragesteller immer nur einen Satz als Brocken dazu wirft ohne mehr Aussagen zu tätigen.
Für mich ist es erledigt. -
Trabant RS 801 S
Replied to the thread Dokumentation 50PS Motor.PostAbartig, ich möchte nicht wissen was das alles über die Jahre gekostet hat bis das Auto dann so da steht und legal auf der Strasse ist....welche komponenten wurden für den umbau der querlenker vorn benutzt und sind die Eintragungspflichtig?oder eher… -
Tim
Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.PostWie soll das passiert sein? Warum nicht Ölkohle am Ventil, Wasser- oder Ölschlag, verkokte Ringe, defekterAbstreifring?
Feine Späne können auch gern vom Überdruckventil der Ölpumpe kommen. Die machen recht gern feinste Späne bis sie dann fressen.
Vorm… -
Trabant RS 801 S
Reaction (Post)Ich werde jetzt mal den umgekehrten Weg gehen und einen Trabimotor in einen Wartburg verfrachten.
Davon gibts noch nicht soviel auf Treffen. -
Trabant RS 801 S
Reaction (Post)Eingefahren wird nach 2 mal warmlaufen lassen dann volles rohr. wenns kaputt geht hats nix getaugt. -
Fahrfusshebel
Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.PostVentilteller zerdroschen. -
Trabant RS 801 S
Reaction (Post)Ich glaub Ich bin einer von Vielen der eine Abneigung zu dem Motor hat. Wenn man aber die Karre cool findet kommt man erstmal nicht um den Hyperantrieb herum. Und einen sackschweren Wabumotor wo es noch schlimmer ist was sinnvolles zu bauen kam von… -
Trabant RS 801 S
Reaction (Post)Dehnungsfuge am inneren Kanal zwecks Hitze.
36PS sind derzeit immernoch Stand der Dinge beim eintragen, um die Jahrtausendwende ist jede 2. Ralleypappe mit eingetragenen 36PS rumgefahren. Bremse und tiefe Blattfeder ist auch Standart, keine Ahnung was…