PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Mossi

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Udo Martens aus Steffis Bistro hat zum Thema Geldgewinnung am Pfandautomaten eine ganz eigene Erfahrung...
  • bepone

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Ohne PC (oder äquivalenter Technik) wäre das Pappenforum sinnlos. ^^

Was die Druckertinte angeht, ich hol mir immer etliche Patronen (mein Drucker frisst 3x Farbe und 1x schwarz) für um die 20 Euro herum. Natürlich nicht “original“. Damit komme…
  • Mossi

So sieht es leider aus... Feilen am Ausdruck erzeugt häufig Späne in der Grammatik....
  • V603

Reacted with Like to Grandpa’s post in the thread Corona COVID 19.
    Reaction (Post)
    warum denkst du über sowas überhaupt nach?
    Kann man sicher austricksen, aber is doch Blödsinn...
  • Jim Panse

Ja das stimmt. Pro Gramm ist Gold billiger.

Und die Bequemlichkeit noch mal schnell was in der Text ändern zu können, verursacht eine neue Art von Fehlern, die eigentlich auf Schlampigkeit zurück zu führen ist. Besonders wenn man einem Satz umbaut,…
  • Tomsailor

Sehe ich auch so. Aber Texte am PC verfassen ist schon praktischer als mit der Schreibmaschine,z.B. falls man nochmal was ändern muss.

Ich hatte auch mal versucht zu studieren, weil ich nach der ersten Berufsausbildung sehr unzufrieden und unglücklich…
  • Fahrfusshebel

Reacted with Like to Deluxe’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Ich hab seit 1999 so ein Gerät - damals ging es nicht mehr anders, weil man uns Studenten unmißverständlich klarmachte, daß Schreibmaschinen-Dokumente nicht mehr akzeptiert werden. Ich hatte doch tatsächlich in meinem jugendlichen Leichtsinn eine…
  • Deluxe

Ich hab seit 1999 so ein Gerät - damals ging es nicht mehr anders, weil man uns Studenten unmißverständlich klarmachte, daß Schreibmaschinen-Dokumente nicht mehr akzeptiert werden. Ich hatte doch tatsächlich in meinem jugendlichen Leichtsinn eine…
  • Tomsailor

Das war ja ein Lehrer zum verblieben. Zu der Zeit gab es an vielen Schulen noch nicht einmal Informatikunterricht, aber noch bis fast Ende der 90er Schreibmaschinenkurse.
    So etwa 1995 ging es mit Info.an unserer Schule los, aber die ersten Computer…
  • Tomsailor

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Wenn man es bescheißen kann, funktioniert es vielleicht auch im Normalfall nicht richtig.
    In Supermärkten und große Geschäfte würde ich eher auf die Einkaufswagenlösung setzen, außerdem kann der Mist mit Corona doch nicht mehr ewig gehen. In…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Corona COVID 19 1.6k

• hjs
    2. Replies
      1.6k
      Views
      87k
      1.6k
    3. Mossi