PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan

Recent Activities

• hjs

Replied to the thread Greta und die Umwelt 2020.
    Wir sollen doch, wenn möglich, vom Auto auf die Bahn umsteigen. Jetzt wurde bekannt, dass ein Steinkohlekraftwerk ganz neu seinen Betreib aufgenommen hat. Es soll die Bahn mit Strom versorgen.
    Neulich erzählte mein Nachbar von einem Erlebnis: Da wollte…
  • tato

Posted the thread Vollgutachten Kosten?.
    Thread
    Wisst ihr wieviel ein Vollgutachten bzw Vollabnahme (?) ungefähr kosten wird? Trabi war zuletzt in 2001 zugelassen.
    Hab gerade bei der GTÜ angerufen die meinten das könnte man so nicht sagen. 🤔
    Danke!
  • Herr B. aus Z.

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Die 1,6 und 1,8 waren von Ford, ich meine die beiden 1,9er Diesel kamen sogar von Renault.

(Quote from fahrgast)

So richtig ist Ford erst beim Nachfolger dem S40/V50 eingestiegen. Da war allerhand Fordgedöns dabei. Focus, S40/V50 und Mazda3 Limousine…
  • V603

Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.

Like (Post)
    Scheinbar nicht so wichtig, ich erwähne es aber trotzdem noch:
    gestern vor 50 Jahren gewann der Trabant 601 in der Klasse bis 850 ccm die Ralley Montecarlo - mit einem damals schon technisch ziemlich veralteten Fzg. ein um so grandioserer Sieg. :top:
    Anreise…
  • fahrgast

Scheinbar nicht so wichtig, ich erwähne es aber trotzdem noch:
    gestern vor 50 Jahren gewann der Trabant 601 in der Klasse bis 850 ccm die Ralley Montecarlo - mit einem damals schon technisch ziemlich veralteten Fzg. ein um so grandioserer Sieg. :top:
    Anreise…
  • MichiU

Like (Post)
    Die Welt in der wir heute leben ist von den meisten so wie sie ist gewollt.
    Ja auch ich nutze das Internet und das Handy . Aber zu einem großen Teil dem Druck der Zukunft von außen Geschuldet . Ich ch könnte ganz gut auch ohne moderne Technik…
  • MichiU

Like (Post)
    Der Ansatzpunkt beim Wirtschaftssystes , der stetigen Ressourcenverwendung und der immer mehr einher gehenden Globalisierung ist definitiv richtig. Kapitalismus lebt nunmal von ständigen Wachstum und der Erschließung neuer Märkte. Koste es was es…
  • fahrgast

Replied to the thread Greta und die Umwelt 2020.

Richtig, Ansichtssache. :) Genau deswegen habe ich den Spieß oben mal umgedreht, und auch 'dem Städter' einen - im mehrfachen Sinne - SICHTbaren Beitrag zur vielgepriesenen Energiewende abverlangt. Weil doch aus urbaner Sicht immer…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Greta und die Umwelt 2020 130

• Herr B. aus Z.
    2. Replies
      130
      Views
      3.6k
      130
    3. hjs