PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• bakerman

Like (Post)
    Elekromobilität ja - aber nicht verordnet. Wer schonmal so eine Zero oder Brammo gefahren ist, weiss auch, dass sowas richtig Laune macht.
    Auch gibt es zig Möglichkeiten, mit dem höheren Gewicht und der geringeren Reichweite umzugehen: Elektrische…
  • Fridl

Like (Post)
    Und welche Höhe haben die Investitionen die gebraucht werden, um jedes Dorf an eine elektrfizierte Bahnstrecke anzubinden?
    Nochmal, es gibt nicht nur eine Lösung, nur ein sinnvoller Verbund verschiedener Verkehrsmittel hilft.
  • Puschi

Liked Wabant’s post in the thread Bild des Tages.
    Like (Post)
    Ich habe jetzt auch im Niger einen Trabi. Die Zierleiste vorne rechts benötigt etwas Elzterglanz und dann sollte es wieder passen.

Es ist sogar ein echter Sachse, ein Pulsnitzer. Letztes Jahr bin ich sogar mit meinem grünem am Lebkuchenwerk vorbei…
  • Hegautrabi

Hier in Ba-Wü werden und wurden jetzt einige Altstrecken für den ÖPNV hergerichtet. Das Umdenken hat begonnen.
    Nun fehlt es zum aktuellen Fahrplanwechsel sogar an Schienenfahrzeugen weil die Industrie heftig im Lieferverzug ist. Da wird so mancher…
  • Krapproter

Ich möchte und kann auch nicht auf mein Auto verzichten und es geht auch nicht darum jedes Dorf an eine elektrisch betriebene Bahnlinie anzuschließen, aber statt Ausbau der Bahnlinien ist nur ein ständiger Rückbau zu verzeichnen
  • Hegautrabi

Und welche Höhe haben die Investitionen die gebraucht werden, um jedes Dorf an eine elektrfizierte Bahnstrecke anzubinden?
    Nochmal, es gibt nicht nur eine Lösung, nur ein sinnvoller Verbund verschiedener Verkehrsmittel hilft.
  • Krapproter

Der wesentlichere Punkt ist doch die allgemeine Ökobilanz zwischen einem mit Akku betriebenem Straßenfahrzeug und einem gut ausgebautem öffentlichen Nahverkehr mit Oberleitung elektrisch betriebenen Schienenfahrzeug mit wesentlich weniger…
  • areasunshine

Replied to the thread Lenkradschloss verriegelt nicht?.

Meinem musste ich sie auf Nachfrage erst mal erklären ;) , so mit manuell auslösen und so.
  • Hegautrabi

Dir fällt auch jeden Tag ein neues Argument ein, oder?
    Ja, Reifenabrieb machen alle Pkw. Was beim Stromer aber nicht anfällt ist Kupplungsabrieb und deutlich weniger Bremsstaub weil zuerst rekuperiert wird, bevor die Bremse zupackt. Also sollten doch,…
  • ralfk

Like (Post)
    Dass die E-Autos demnächst bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit Geräusche machen müssen, wurde ja nun festgelegt. Ansonsten liegt das am Fahrer, der muss einkalkulieren dass er nicht von allen wahrgenommen wird.
    Zu denen zählen auch Fußgänger und…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 204

• Hegautrabi
    2. Replies
      204
      Views
      9.6k
      204