PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• bepone

Replied to the thread Blinkrythmus unregelmäßig.
    Solange der Akku noch genügend Energie zum Starten bereit hält, wirkt er auch als genügend großer Puffer.

Wenn jetzt alles wieder funktioniert, sitzt da wahrscheinlich irgendwo ein Wackelkontakt, der den Fehler jederzeit wieder auftreten lassen kann.…
  • Tacker

Reacted with Like to hjs’s post in the thread Weil Federringe & Co. sinnlos....
    Reaction (Post)
    (Quote from Grandpa)

Der schlipstragende Einkäufer der Baumarktkette stolpert über die Hannovermesse. Er soll sich um Schrauben kümmern. Beim Chinesen wird er fündig. Und dann kommt der entscheidende Spruch: "Ich nehme das in unser Sortiment auf,…
  • Hycomatheizer

Reacted with Like to hjs’s post in the thread Weil Federringe & Co. sinnlos....
    Reaction (Post)
    (Quote from Grandpa)

Der schlipstragende Einkäufer der Baumarktkette stolpert über die Hannovermesse. Er soll sich um Schrauben kümmern. Beim Chinesen wird er fündig. Und dann kommt der entscheidende Spruch: "Ich nehme das in unser Sortiment auf,…
  • Hycomatheizer

Reacted with Like to Deluxe’s post in the thread Weil Federringe & Co. sinnlos....
    Reaction (Post)
    Ganz klar: DDR-Keilriemen nur noch im Notfall und als Heimbringer. Die haben bei mir oft genug nur von 12 bis Mittag gehalten.
    Aktuelle Keilriemen sind hingegen völlig unauffällig.
    DDR-Kugellager aller Art: Auch eher nicht.

Verlorene Lichtmaschinen…
  • 1/10V8

Replied to the thread Dokumentation 50PS Motor.
    Und ich entschuldige mich mal für den Spruch mit den großen Rädern und Lorbeeren anderer einsammeln bei dir.

Versucht aber bitte eure etwaigen Differenzen intern zu klären und anders zu klären.

Ich fand das Fahrzeug im Ursprung einfach stimmig und den…
  • Este

Reacted with Like to fahrgast’s post in the thread gesehen im Alltag.
    Reaction (Post)
    Hier in der Gegend sind dieses Frühjahr auch wieder 3 "neue" Trabanten aufgetaucht, z.B eine ältere und offenbar noch unrestaurierte Limo in Este 's Traumfarben (weiß mit rotem Dach) oder ein S-Kombi in Papyrus mit den schmalen (ungarischen?)…
  • Fg601

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.

Da wurde meine Meinung wieder bestätigt, warum ich keine Tuning-Einzelteile verkaufe. Die Zylinder waren ja das zweite Paar für den Motor und wurden vorher nicht auf Eignung zum Rest geprüft.
  • Fg601

Reacted with Like to obtampon’s post in the thread Dokumentation 50PS Motor.
    Reaction (Post)
    Grüß dich OO999,

Der ehemalige Trabant von Mike ist einfach echt schön. Bitte poste hier weiterhin deine Veränderungen und lass dich vom Gegenwind nicht abschrecken. Hier sind viele fachkundige Leute unterwegs die manchmal etwas brauche um warm zu…
  • Trabi Olaf

Replied to the thread Blinkrythmus unregelmäßig.
    Alles funktioniert wieder. Keine Ahnung warum.:haeman:
  • oevi

Replied to the thread Modellbau.
    Mich hat es ziemlich genervt, dass es bislang den 1.1 Universal nicht im Maßstab 1:43 gibt :( Nun habe ich mir aus der 1.1 Limousine und dem 601 Universal von Atlas selbst einen 1.1 Universal gebaut :)

Vorher ...

und nachher ...

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Blinkrythmus unregelmäßig 10

• Trabi Olaf
    2. Replies
      10
      Views
      80