PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• JOJOGS

Thread
    Hallo Leute,

ich fahre heute aus meiner Garage, da knallt es plötzlich. Ich steige aus und sehe, wie der Sturz vom linken Hinterrad plötzlich ganz anders als vorher ist, gucke unters Auto und sehe: Der Dreieckslenker ist unten an der Stange, die zum…
  • Gunnar

Ich finde Gekapselte an der Stelle grade gut, denn 1. kommt dann nix mehr bis zur Bremse, auch nicht wenn der Simmerring hin ist und 2. sind die Lager dann gut vorm Abrieb aus dem Gelenk geschützt. Die Förderscheiben kann man sich dann außerdem noch…
  • pinokio

Reacted with Like to Tim’s post in the thread Unterbrecherzündung einstellen.
    Reaction (Post)
    .....so denn Eine dran ist, denn die entfiel ab dem /5 welches es mit breitem Blechstreifen und mit dem dicken Draht zur Sicherung des Deckels gab.

Das war so Ende der 70ziger von /4 auf /5.
    Ganz links die beiden /5 sind ohne.

• 1/10V8

Reacted with Thanks to Tim’s post in the thread Ausbrüche am Lenkrad P50 reparieren.
    Reaction (Post)
    Es geht um dieses hier, wo man im Bild auch gut sehen kann, dass die oberste Farbschicht abgegriffen ist und darunter das schwarz gummierte vortritt.

Eigentlich original neu recht weich, aber manchmal durch die Sonne schon so ausgehärtet, dass es…
  • 1/10V8

Ah, das erklärt einiges. Ich habe es, da es sich nur um Risse handelt zwei Schichten Epoxidharz darüber gepinselt. Wobei bei der zweiten Schicht die erste noch nicht komplett ausgehärtet war. Dann hoffe einfach das es nach dem Lackaufbau hält,…
  • fahrgast

Replied to the thread Zusatzbremsleuchten DDR.
    Denkst Du wirklich, dass die das (ausgerechnet) in diesen wirren Zeiten aus dem Hut gezaubert haben? :/
    Wir wissen doch um die ewig langen Vorlaufzeiten, zu DDR-Zeiten alleine eine neue Verpackung in die Produktion zu überführen. Zumal die bei der…
  • Tim

Es geht um dieses hier, wo man im Bild auch gut sehen kann, dass die oberste Farbschicht abgegriffen ist und darunter das schwarz gummierte vortritt.

Eigentlich original neu recht weich, aber manchmal durch die Sonne schon so ausgehärtet, dass es…
  • Tim

Replied to the thread Zusatzbremsleuchten DDR.
    Ich gehe so weit zu behaupten das dieses Lampenzeug erst ab Maueröffnung in Anpassung an den "Westmarkt" so verkauft wurde.
  • 1/10V8

Ich bin gerade mit dem "aufgummiert" etwas verwirrt. Das P 50 Lenkrad welches gerade zum grundieren vorbereitet wird, war bereits beim Kauf abgeschliffen. Das Material darunter sah ziemlich nach Bakelit aus. Die Haarrisse dort, habe ich auch mit…
  • Tim

Replied to the thread Unterbrecherzündung einstellen.
    .....so denn Eine dran ist, denn die entfiel ab dem /5 welches es mit breitem Blechstreifen und mit dem dicken Draht zur Sicherung des Deckels gab.

Das war so Ende der 70ziger von /4 auf /5.
    Ganz links die beiden /5 sind ohne.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Dreieckslenker links gebrochen

• JOJOGS
    2. Replies
      0
      Views
      26
    1. Linkes Vorderrad ruckelt plötzlich auf der Autobahn. 36