PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Liveyourdream

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    So habe ich es am Ende auch gemacht um sicher zu gehen. Finde ich aber haptisch nicht die schönste Lösung und wenn man es so macht wie beschrieben ist dies auch nicht mehr notwendig.
  • Tobii0815

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei uns in Franken ist TÜV auch erbärmlich. Da wird jede Schraube überprüft die völlig uninteressant ist zumindest für mein technisches Verständnis (Befestigungsschrauben für das Dach an den Alu leisten). Abgasuntersuchung wurde komplett verweigert.
    Nach…
  • Fg601

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Traku im Thema Scheibenbremse wird heiß reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, neue Zwischenmeldung. Habe heute neue Bremssättel montiert und es funktioniert entscheidend besser. Scheiben bleiben fast komplett kalt und auch die Bremswirkung ist besser.
    Die alten Sättel waren: Maxgear 82-0715
    die neuen Sättel: HELLA PAGID 8AN 355…
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: so ist es.
    Leider ist nicht mehr Platz, ist so schon mächtig eng aber es geht.
    Ganze 2cm mehr und man könnte das noch verfeinern sag ich mal.

    Ich finde die anfänglich geschriebene und bebilderte Lösung erstmal sehr gut 👍
    Fest aber flexibel, das Material ist…
  • Fg601

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    […]

    sobald Du einen Vergaser über Bolzen befestigst, wird Wärme und Schwingungen übertragen.

    Ab dem Zeitraum wo der Serien Vergaser nicht mehr benutzt wurde, war auch ein Gummiflansch verbaut.
  • Fg601

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke der Mikuni ist besser von der KG Temperatur entkoppelt als ein Serienvergaser. Gemessen habe ich es aber nicht. Ich glaube das weil der Mikuniflansch durch seinen gummierten stutzen da besser aufgestellt ist als der Serienbergaser mit seiner…
  • Traku

    Hat eine Antwort im Thema Scheibenbremse wird heiß verfasst.
    Beitrag
    So, neue Zwischenmeldung. Habe heute neue Bremssättel montiert und es funktioniert entscheidend besser. Scheiben bleiben fast komplett kalt und auch die Bremswirkung ist besser.
    Die alten Sättel waren: Maxgear 82-0715
    die neuen Sättel: HELLA PAGID 8AN 355…
  • AV P601 deluxe

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    Ich denke der Mikuni ist besser von der KG Temperatur entkoppelt als ein Serienvergaser. Gemessen habe ich es aber nicht. Ich glaube das weil der Mikuniflansch durch seinen gummierten stutzen da besser aufgestellt ist als der Serienbergaser mit seiner…
  • Woodstock601

    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön. Da hast du ja ein Highlight auf das du dich freuen kannst. :) :thumbup:

    Heute ging es bei Wolfgang auch weiter. Und es ist eine Menge passiert. Haben heute so durch gezogen dass wenig Zwischenbilder entstanden sind.

    Angefangen hat es damit dass ich ein…
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    […]

    gilt dies am beim serienvergaser? Oder hauptsächlich beim mikuni?

    Wenn ich selber drüber nachdenken wohl bei allen, da diese Info ja quasi schon von früher stammt :S

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 4

      • DeSwuty
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      205
      4
    3. Liveyourdream

    1. Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser 31

      • Pappenfreak
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      15k
      31
    3. Tobii0815

    1. Fahrberichte, Fahrverhalten 136

      • Klinkerheiko
    2. Antworten
      136
      Zugriffe
      11k
      136
    3. Klinkerheiko

    1. Scheibenbremse wird heiß 25

      • Traku
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. Traku

    1. Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß 14

      • Manwol83
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      5,8k
      14
    3. de antje