PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • heiko_p

    Hat eine Antwort im Thema Gurte hinten verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem 83er sind in der C-Säule auch die Plastabdeckungen montiert, aber dahinter ist kein Gewinde. Gibt es eine Möglichkeit um da ein Gewinde zb auf einer zu montierenden Platte nachzurüsten?
  • heiko_p

    Hat eine Antwort im Thema Verschleissteile für später einlagern verfasst.
    Beitrag
    Am Ende bleibt nur die Erkenntnis, dass sich Qualität durchsetzen wird und viele nur rumjammern warum das dann alles so teuer ist.

    Qualität hat eben ihren Preis

    Menschen, die Material verbrauchen statt es zu gebrauchen, für die schnelle Mark, die…
  • heiko_p

    Beitrag
    Das Trabant Fahrer von der Szene nicht ernst genommen werden liegt oftmals noch am abfälligen Ost West Denken. Für viele ist ein Trabant eben nur ein Witzauto ohne zu sehen wieviel Innovationen bereits vor 50 Jahren allein was das Thema Karosseriebau…
  • Fg601

    Like (Beitrag)
    Für 600Euro gebraucht? 😅
    Ich zahle 30 bis 50. Bei einigen ergibt sich nach der Zerlegung, dass sie den Betrag nicht einmal wert waren.
    Lass die Finger von solchen "Geldanlagen".
  • V603

    Beitrag
    Für Mahle als Konzern ist die Herstellung der Kolben kein Problem. Aber bei der zu erwartenden Stückzahl wird der Auftrag immer weiter gereicht, weil es heißt: "ist ja nur für einen Trabant, so'ne Ostkutsche." Dann kommt am Ende heraus, was wir…
  • Simsonmatze

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    heute nehme ich endlich meinen defekten Trabi-Motor auseinander und schaue, was mit ihm los ist.
    Danach widme ich mich meinem Neuerwerb, Balkenmäher MM58 mit Stationärmotor EL150.


    Schönen Vatertag!
    Gruß
    Benjamin
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Teilezuordnung P50/P60 verfasst.
    Beitrag
    So viele Treffen fahr ich nicht mehr an, aber in MD bin ich freilich. Bring mal mit :-)
  • V603

    Hat eine Antwort im Thema Hycomat Motor verfasst.
    Beitrag
    Für 600Euro gebraucht? 😅
    Ich zahle 30 bis 50. Bei einigen ergibt sich nach der Zerlegung, dass sie den Betrag nicht einmal wert waren.
    Lass die Finger von solchen "Geldanlagen".
  • heiko_p

    Hat eine Antwort im Thema Hycomat Motor verfasst.
    Beitrag
    Wenn jemand Interesse hat soll er sich einfach bei mir melden
  • Gunnar

    Hat eine Antwort im Thema Hycomat Motor verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, immerhin ein Hycomatgehäuse. Vielleicht sucht jemand so was für einen Originalaufbau.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gurte hinten 73

      • trabant driver
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      3,4k
      73
    3. heiko_p

    1. Verschleissteile für später einlagern 23

      • Trabant 601
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      802
      23
    3. heiko_p

    1. Neuproduktion von Ersatzteilen (Kurbelwellen, Kolben, Zylinder usw.) 87

      • obtampon
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      2,9k
      87
    3. heiko_p

    1. Teilezuordnung P50/P60 1,3k

      • P50-Original
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      138k
      1,3k
    3. Fahrfusshebel

    1. Hycomat Motor 15

      • heiko_p
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      118
      15
    3. V603