PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Hegautrabi

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Weil die Pedalkräfte geringer sind und bei den niedrigen Geschwindigkeiten Fading eigentlich nicht vorkommt.
    Auch sind die Gefälle auf Berliner Straßen eher kurz und auch nicht wirklich heftig.
    Und mit Anhänger sowie voll beladen werden die vermutlich…
  • Fg601

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    warum?
  • Hegautrabi

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Wo lässt die Trabantvermietung die denn in Berlin fahren? Nur auf der Stadtautobahn?
    Im Stadtverkehr ist eine gut funktionierende Trommel der Scheibenbremse überlegen.
  • Schuster

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht Motorenumbau beim Viertakter verfasst.
    Beitrag
    wie schon geschrieben,der Umbau auf die 1.6er SR lohnt sich nicht. Habe den AKS in meinem 3er Golf und da sieht man gut das der mehr Platz braucht.
    Der AEK hat kein Schaltsaugrohr aber die Größe ist identisch.
  • JL

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von obtampon)

    Scheibenbremse geht, da es sie ab 1994 von Feller gab, und damit innerhalb 10 Jahre nach EZ maximal....
  • areasunshine

    Like (Beitrag)
    Ja, auch der obere Befestigungspunkt an der B-Säule scheint nachgerüstet.
  • areasunshine

    Like (Beitrag)
    Was mir auf dem Bild auffällt: Was ist das für ein Sicherheitsgurt? Sieht aus wie ein Rollgurt, der da nicht hin gehört..
  • areasunshine

    Like (Beitrag)
    Ein 79er 601LX in delphingrau, ordentlich gepflegt, mit nachweisbarer Historie und unverbastelt hat sicherlich einen höheren Wert als ein noch deutlich häufiger anzutreffender Endachtziger.
    Aber der Käufer muss auch erst gefunden werden der mit der…
  • EnricoTrabant

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht Motorenumbau beim Viertakter verfasst.
    Beitrag
    Trabant - ich habe keine Ahnung... bei den 1.1er und Ersatz ist ja Ansaug hinten... Ich habe das noch nie gesehen 1,6er 100 PS, daher keine Ahnung, daher meine Frage.. Nur auch beim 1.6er mit Ansaug vorn muss es ja irgendwie funktionieren, kann mir…
  • areasunshine

    Like (Beitrag)
    Bilder wären aber trotzdem nicht schlecht , sonst fischen wir hier weiter im trüben:blabla:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was macht ihr denn gerade? 13k

      • oevi
    2. Antworten
      13k
      Zugriffe
      829k
      13k
    3. Hegautrabi

    1. Übersicht Motorenumbau beim Viertakter 157

      • Marcel
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      35k
      157
    3. Schuster

    1. Trabant für die BRD 25

      • 601 deluxe
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      292
      25
    3. Hegautrabi

    1. gesehen im Alltag 2,4k

      • Anne
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      311k
      2,4k
    3. Trabigo

    1. Werbe-Pop-Ups mit dem Android-Smartphone 2

      • bepone
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      58
      2
    3. V603