PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

  • Fg601

    Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
    Post
    Fakt ist,die Flächen wurden schon weit vor der Wende geplant, allerdings im Rennsport, weil für den Otto normal nicht zugänglich.
  • bepone

    Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
    Post
    Fakt ist, dass das Bohei um die Flächen eine relativ neue Erscheinung ist.
    Mich würde mal der Drehmomentverlauf interessieren bei einem Gehäuse ohne und anschließend mit geplanten DS-Flächen. Und nicht nur ein Gefühl des Besitzers, der das hat…
  • Was für einen Motor habe ich?
    Ein paar grundsätzliche Aussagen dazu. Ich beginne 1962 mit dem 600ccm Motor, der so in modifizierter Bauweise bis 1990 zum Einsatz kam.
    Von außen kann man durch die Motornummer den Typ bestimmen.
    Es gab hier P60/61; P63/64…
  • Fg601

    Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
    Post
    (Quote from Fahrfusshebel)

    Dachte ich früher auch immer, ist aber nicht so.Ich hatte mir das mal angezeichnet/vermessen wo der Verschleiß entsteht und es ist nur der Fliehkraft / Beschleunigung geschuldet. Die entstandenen Kerben sind ziemlich…
  • pinokio

    Like (Post)
    Die Vorgehensweise muss man nicht verstehen.
  • Auch die oft gestellte Frage, was mache ich mit lange gestandenen Motoren, soll nicht unerwähnt bleiben.

    Dazu sei gesagt, dass jede Wiederinbetriebnahme nach Standzeiten von mehreren Jahren gewisse Risiken mit sich bringt.

    Selten ist die genaue…
  • Ich möchte heute mit einem Blog beginnen um über die immer wiederkehrende Frage zu diskutieren, wie lange hält mein Trabantmotor. Außerdem möchte ich im Verlauf Hinweise zur Identifizierung und Änderungen am Motor einstreuen.
    Ein wenig angeregt durch…
  • Fg601

    Like (Post)
    Bei welcher Drehzahl hörst du denn die Drehschieber am lautesten klappern?
  • fahrgast

    Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
    Post
    Hatte sie. Auch bei den GT waren welche im Einsatz, als Dienstwagen bei Grenzbatallionen z.B.. (für deren Kommandeur, mit Kraftfahrer, versteht sich. Wabus bekamen erst höhere Chargen unter den Hintern...;)).
    Nicht stimmig wäre das andersfarbige Dach -…
  • Simsonmatze

    Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
    Post
    https://www.ebay-kleinanzeigen…swehr/1258830201-216-7849

    Ein Trabant aus Bundeswehrbestand?
    Der kann ja eigentlich nur mit Übernahme der NVA dahin gelangt sein. Aber hatte denn die NVA zivile Limos im Fahrzeugpark (evtl. bei der Verwaltung)?



    MfG

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Kurbelwellen überholen 343

      • Mario-P50K
    2. Replies
      343
      Views
      20k
      343
    3. Fg601

    1. Kurioses bei E*** Teil 2 2.1k

      • TV P50
    2. Replies
      2.1k
      Views
      207k
      2.1k
    3. fahrgast

    1. 600ter stellt sich vor 17

      • 600ter
    2. Replies
      17
      Views
      271
      17
    3. Jim Panse

    1. Was macht ihr denn gerade? 22k

      • oevi
    2. Replies
      22k
      Views
      1.6M
      22k
    3. Jim Panse

    1. Lebensdauer, Laufleistung und Identifizierung des Trabant Zweitakt Motors 7

      • TV P50
    2. Replies
      7
      Views
      222
      7
    3. Guido