PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • WW_Trabi

    Beitrag
    Oha, gibt ja schon mittelgroßes PF - Usertreffen. Bis gegen Mittag.
  • V603

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Genau diese Vorgehensweise schwebte mir auch vor. Hast Du da schon etwas fertig? Vielleicht ein Bild?
    An den Berührungspunkten passiert im Bad allerdings auch nichts. Aber das wäre vielleicht das geringere Übel. Zumal im Einbauzustand arbeitet das…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Verzinken, versilbert, vergolden - sieht ja alles wunderbar aus, wird vielleicht auch an mancher Stelle die Haltbarkeit verbessern, aber ich würde es eher als Überrestaurierung bezeichnen. Mit dem Orginal Zustand hat es dann nichts mehr zu tun.
  • Macha

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Der Verzinker meines Vertrauens, hatte mir geraten, die Federn die ringsherum und innen verzinkt werden sollen, in ein Gestell zu spannen und dieses Gestell komplett zu verzinken.
    Ich nutze dazu Gewindestäbe und Bleche (Verbindungsplatten) aus dem…
  • Mario-P50K

    Beitrag
    Wichtig wie Frank schon schrieb, das die Kolben möglichst das gleiche Gewicht haben, ob die Kolben nun leichter oder schwerer sind macht an der Belastung meiner Meinung auch nicht so viel aus, das Hochdrehverhalten könnten sie aber schon irgendwo…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Zweitaktöl im 60L Fass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stolhack)

    Die Oberflächen, die das Öl benetzt sollten Temperaturmäßig unterhalb des Flammpunktes liegen, damit lagert sich darauf ein Ölfilm ab und schmiert alles, ist der Flammpunkt <= der Öberflächentemperatur, verbrennt das Öl…
  • trabi

    Beitrag
    Bis nachher :D
  • trabi

    Hat eine Antwort im Thema Zweitaktöl im 60L Fass verfasst.
    Beitrag
    Also von mir aus, gibt's nach ca. 30.000 km mit dem Mannol 2Takt Plus nix zu meckern. Als ich neulich nach Schottland weg. Kopfdichtung mal reingeguckt hab, war auch kein auffälliger Ölkohleansatz zu bemerken.

    Wegen dem Flammpunkt von 160 (Addinol ist…
  • JL

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 1.1 Temperaturverhalten bei Sommerbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Die Kombiinstrumente mit LED sind eher "Eieruhren"
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Kurioses bei E*** Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ist es ja auch eine Verkaufsstrategie. Für Aufmerksamkeit hat Dietmar ja gesorgt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 9. Trabant- IFA- und Ostblockfahrzeugetreffen Karlsruhe, 22. - 24. Juni 2018 13

      • Basti_601
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      759
      13
    3. WW_Trabi

    1. Was macht ihr denn gerade? 15k

      • oevi
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      966k
      15k
    3. V603

    1. Neuproduktion von Ersatzteilen (Kurbelwellen, Kolben, Zylinder usw.) 463

      • obtampon
    2. Antworten
      463
      Zugriffe
      26k
      463
    3. Mario-P50K

    1. Zweitaktöl im 60L Fass 111

      • SL-P-601
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      4,4k
      111
    3. Mario-P50K

    1. Trabant 1.1 Temperaturverhalten bei Sommerbetrieb 19

      • Trabi11Fan
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      285
      19
    3. JL