Beiträge von Trabijeck

    Jetzt haben wir 2023 . Was auch immer die Politik heute zum Aus für Verbrenner beschließt sie müssen es erstmal schaffen um zu setzen . Die Herrschaften in der Politik egal von welcher Partei beschließen immer viel und was setzen Sie am Ende auch wirklich um?

    Seit Jahrzehnten verfallen Straßen und Schienen mit Wissen der Politik . Es wird genauso lange drüber gesprochen geplant und was passiert ?

    Es werden wichtige Brücken gesperrt . Der Abriss und Neubau steht in den Sternen . Wenn heute in unserem Dorf jedes Auto durch einen Stromer ersetzt wird geht hier das Licht aus und das mit dem Kraftwerk vor der Haustür . Selbst wenn viele Solaranlagen gebaut würden das Leitungssystem gibt es aktuell so nicht her .

    Ich glaube aktuell nicht daran das unser Land ihre selbst auferlegten Ziele erreichen können . Ich bin fest davon überzeugt das ich bis zum Ende meiner aktiven Zeit als Fahrzeugführer einen Verbrenner fahren werde .

    Eine Zukunft wird nicht das Akkuauto haben das sehe ich eher beim Wasserstoff .

    Aber das ist nur meine Persönliche Meinung und ich habe nicht Studiert ich bin ja nur Gärtner einer von der Zunft mit dem grünen Daumen 😜

    Mein 68 er hat mich auch mehrfach geärgert mit der Elektrik . Aber man bekommt es tatsächlich in den Griff wenn man alle Kontaktstellen kontrolliert reinigt und festverschraubt . Einige Kabel zum Beispiel die Masse habe dierekt getauscht und damit auch viel erreicht . Mit dem Blinken das war auch so eine Geschichte da haben wir wirklich alles zerlegt und gereinigt und zu guter letzt die Warnblinkanlage komplett erneuert . Seit dem klappt alles prima auch mit 6 v . Man darf nur nicht aufgeben . Es wurde ja gebaut und hat funktioniert . Es ist natürlich wirklich wichtig alle Kontakte zu prüfen auch im Bereich der Sicherrungen was glaube ich viel die neu sind im Thema übersehen . Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Suche die Probleme mit der Elektrik haben .

    Wir hatten früher zu Hause so eine Bakalitröhre die Bestand aus zwei miteinander verschraubten Hälften wenn man die trennte konnte man dann in eine Hälfte eine Zündkerze einschrauben . Jetzt wurden beide Hälften wieder zusammen geschraubt und dann das ganze kräftig geschüttelt . Beim schütteln wurde die Zündkerze durch feine Stahlstifte gereinigt . Sehr simpel aber sehr effektiv . Dann nach der Entnahme noch mit der Lehre den Abstand kontrollieren und es war in der Regel alles wieder gut . Während meiner Ausbildung auf Lehrgang hing in der Werkstatt ein Gerät an der Wand dort drückte man den Fuß der Zündkerze rein und es wurde gereinigt . Ich kann mich nur nicht mehr erinnern ob es auch durch Stifte oder mit Sand funktioniert hat auf jeden Fall jedoch mit Pressluft . Das war damals auf der Deula Schule . Überbetriebliche Ausbildung an Maschinen und Werkstatt war echt nicht verkehrt da .

    Logischerweise geht keiner der einen ängstlichen Hund um diesen zu quälen in der Sylvesternacht raus . Es sind hier Tage und Stunden davor gemeint wo Regelwiedrig rumgeknallt wird ohne Verstand . Es geht sich auch nicht nur um den Hund alleine das ist ja eigentlich logisch . Alle Heim Nutz und Wildtiere leiden enorm darunter . Ich kann unseren Hund frei laufen lassen sie gibt nichts um die Knallerei aber ich mache es nicht ich muss nicht das Gegenteil erleben .

    Ich weiß nicht warum man dagegen halten muss es sei Brauchtum. Früher verbrannte man Hexen auch mal Brauchtum warum macht man das heute nicht mehr ?

    Nur mal so zum Nachdenken . Wenn man im Netz auf die Seiten zu entlaufen Hunden geht kann man vor und nach Sylvester sehr gut sehen was das mit unseren Tieren macht diese Knallerei. Die Tage begenete mir beim Spaziergang ein Mann mit einem Rottweilermischling ein großes Tier . Es knallte in den Rurauen und weg war der Hund ab zum Auto in Richtung Parkplatz quer über eine Straße . Es ist gut gegangen .

    So jetzt stellen sich die Befürworter des Feuerwerks mal vor da entlang fährt die eigene Frau mit den Kindern im Auto und es kommt zum Unfall am Baum . Wer ist jetzt Schuld wer soll sich Vorwürfe machen ? Ich sage der Hundebesitzer in diesem Fall nicht er hatte keine Chance . Hunde ob groß oder klein sind selten Schussfest ich würde unseren auch nicht frei laufen lassen an solchen Tagen . Aber die Schuld liegt nicht beim Tier , die Schuld hat der Idiot an der Lunte .

    Das möchte ich selber nie erleben nicht bei den Autos und auch nicht an der Modelleisenbahn . Da kommen ja auch schnell einige Werte zusammen . Ich hoffe er hat gut Dokumentiert was wie vorhanden war . Schlimm wird es wenn die Versicherung als Ursache eine Unfachmännische Elektrik ermittelt dann sind die ganz schnell raus . Das mit den Verteilerdosen und den alten Lüsterklemmen das habe ich auch schon öfter gesehen . Die Dinger sind oft lose und dann total verkokelt wegen des hohen Wiederstandes . Die neuen Klemmverbinder sind da echt genial gegen einmal fest immer fest .

    Für mich gehört in den Trabi ein 2 Takter und nichts anderes . Ich hoffe solange wie ich noch fahren kann gibt es für mich noch Teile und Kraftstoff .

    In Laras Fall stellt sich die Frage bekommt sie so einen Umbau heute überhaupt noch genehmigt ? Dann wäre so ein kleiner 4 Takter mit Turbo überhaupt nicht meins bin ich absolut kein Fan von . Haltbar wird der bestimmt nicht werden bei der geringen Ölmenge und dann noch Turbo . Am besten noch mit Start Stopautomatik dann hält der ewig 😅

    Man hört immer nur die Energie Träger die so Unverhältnismäßig verteuert werden was für ein Blödsinn . Überall wird Maßlos dem Verbraucher in die Tasche gegriffen . Das alles Irgendwie zusammen hängt ist ja Ok aber wie soll es weiter funktionieren wenn sich die Wirtschaft auf Dauer unbelegt die Taschen füllt . Was soll denn noch kommen wenn für die nächsten Ernten der Dünger fehlt und das wird so kommen was soll die knappe Ware dann kosten . Das kann man Endlos so weiter spinnen alles hängt zusammen . Gesetze zum Schutz sind gut aber wer soll es kontrollieren . Wir können nur auf baldigen Frieden hoffen und auf die Einsicht der Besitzenden das nur dann in Zukunft noch Konsum Stattfindet wenn man nicht jetzt den Menschen den Kunden das Fell über die Ohren zieht . Das gilt für die Politiker genauso .

    Für mich steht fest was mit Stecker oder so ein Tarnstromer kommt mir nicht auf den Hof und schon garnicht in die Garage . Die Jahre die ich noch fahren darf und kann denke ich werde ich mit einem Verbrenner mit gutem Gewissen fahren . Die Zukunft für Fahrzeuge mit Reichweite und Leistung sehe ich beim Wasserstoff . Schwer dürfte es werden in Zukunft einen Benziner zu finden der mich überzeugen kann das ich ihn mag . Einen 3 Zylinder mit Turbo und mehr Elektronik und unnötigen Helferlein vollgestopft will ich auch nicht . Mit Glück hält mein Tucson noch recht lange oder ich lege mir bei Zeiten einen schönen alten Rekord oder 5 BMW zu . Ich mag dieses Moderne Zeug einfach nicht . Ich glaube ich bin da auch nicht so ganz alleine mit meiner Einstellung .

    Dann erstmal Umschau halten nach eine Schwimmweste für sein Hund...

    Der Hund ein Pudel hat von Haus aus kein Problem Wasser . Waren in der Vergangenheit nicht umsonst Jagdhunde bei der Wassergeflügel Jagd.

    Ich selber bin Ausgebildeter Rettungschwimmer und kann mich auch im fortgeschrittenen Alter recht gut über Wasser halten . Aber neben all dem Gedöns was ich so schon habe wäre für ein Boot einfach keine Zeit . Habe mich in jungen Jahren ausgiebig genug auf dem Meer und Binnengewässer ausgetobt .

    Ehrlich Jost in deiner Nähe ist die Maas jede Menge Seen Freizeithäfen ohne Ende Du wärst der Ideale Kunde für das Boot . In Wessem gleich bei Dir um die Ecke habe ich damals auch meinen Segelschein gemacht . Also Mut greif zu . 😅

    Die Jugendlichen heute haben doch eh keinen Bock mehr auf den Führerschein oder Auto . Können Sie sich eh nicht mehr leisten . Wenn ich sehe wie viele sich bei uns bewerben im Gartenbau mit vielen wechselnden Baustellen wo man Mobil sein muss . Was soll man da mit Leuten ohne Führerschein . Kieven ja und saufen Party machen da haben die Plan von . Ich bin mittlerweile der einzige der noch einen Großen LKW fahren darf mit Anhänger . Bin ich krank oder im Urlaub steht der . Ab und an findet sich mal eine Urlaubsvertretung aber es findet sich kein Fahrer mehr . Überall werden Fahrer für alle Klassen gesucht . Das mit den Abgasen erledigt sich langsam von alleine . Dafür gibt es dann mehr Drohnen . Ob dann am Ende alle Glücklich sind ich wage es zu bezweifeln .