Posts by Trabijeck

    Zum Saison ende hier nochmal ein Große Lob für die Organisatoren von Döttesfeld . Ein schönes Gemütliches Treffen im Westerwald wo ich immer wieder gerne hinfahre . Viele schöne Autos nette Leute und echt Glück gehabt mit dem Wetter . Macht weiter so :thumbup:

    Ob ein Hund 🐕Dreckigen im Auto hinterlässt liegt am Halter nicht am Hund . Beim Havaneser gibt es auch keine losen Harre. Eine Decke drunter und gut ist . Vielleicht muss man etwas mehr Fenster putzen wenn man eine neugierige Nase hat wie unsere Kira . Aber sonst alles gut 😊

    Dich stört das Bild, @Jeck,

    den Poster mal nicht, denn Motto "Mit Freunden einen schönen Tag verbracht",

    darauf kam´s an.

    Vielleich hättste einfach mal nich antworten sollen?

    ;)

    Siehst haste selber nicht aufgepasst . Habe ich was zu den netten Freunden gesagt ? Nee , mir gefällt neben den schönen Autos die Bastelbude nicht .

    Aber die Gedanken und Vorlieben sind frei . Trotzdem schönes Foto und bei dem Wetter Bestimmt eine schöne Ausfahrt . Klappt hier gerade überhaupt nicht .

    Erstmal herzlich willkommen im Forum . Dachgarten und die Bewohner deiner Hutablage finde ich gut . Das Du den Namen deines Trabis kennst Klasse . Soweit so gut .

    Weniger schön finde ich deine Umbaupläne . Für den Werterhalt ist ein Originales Auto besser . Ob Du deine Umbau Pläne noch umsetzen kannst liegt daran ob Du noch einen Prüfer findest der es dir ab nimmt . Es kostet viel Geld das du in den selsten Fällen wieder siehst .

    Aber jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel .

    Beliebter Spruch meines Lehrherren war immer Wo Rohe Kräfte walten da kann kein Knopf die Hose halten . Das bekamen wir immer mit auf den Weg wenn Kraft gefragt war . Hebelarm und gute Schlüssel gab es aber keine Luftschrauber . Schon garnicht im Acker oder auf der Straße .

    So wird es sein ich habe da braune Filzpads mit eingeklemmt . Die lösen sich schon mal auf . Die kann man einseitig aufkleben . Also nichts schlimmes .

    Trabijek, hattest du nicht gesagt dein Dachgepäckträger hat keine Spuren hinterlassen, das sehe ich auf deinem Bild aber anders.

    Hast du schonmal einen rechteckigen Rostfleck gesehen ? Ist es auch nicht . Es ist ein Zipfel einer Filzunterlage .

    Als erstes gehört eine Hundetuch zum abreiben ins Auto . Dann muss ein Hund nicht in jedes Wasserloch . Für das Auto gibt es mittlerweile für die Rückbank eine Decke die Zwischen den Vordersitzen und der Rückbank eingehangen wird darauf eine Decke für den Hund und das Auto bleibt sauber . Das gibt es auch für den Kombi . Die schüttelt man bei bedarf aus gut ist . Ich kenne auch Autos die aussehen wie Sau aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden .

    Auto ist und bleibt sauber. Hund 🐕 ist immer sauber und hat eine Hundedecke in jedem Auto von uns . Ja und in jedem Fahrzeug gibt es einen Gurt der am Hundegeschirr befestigt wird . Ohne würde ich nie fahren . Ist ich unser erster Hund und Ladungssicherrung für mich kein Fremdwort .

    Beim fahren sitzt sie auf der Rückbank die Nase platt an der Scheibe . Die darf ich ständig putzen . Aber wenn Frauchen aussteigt dann muss man nach vorne . Trabi fahren ohne Kira geht nicht dann ist sie schwer beleidigt . 😅

    Unser Prüfer für die Landwirtschaft pflegte immer zu sagen . Wenn Motor und Getriebe trocken dann bestimmt kaputt . Übliches schwitzen hat den nie gestört Tropfen in seinem Beisein bis auf den Hallenboden schon .

    Im Sommer auf einem Treffen mit den Dinger auf dem Dach oder mit Schlitten da käme ich mir auch komisch vor . Hoffentlich hast Du nicht noch ein Pistenanzug getragen . Aber trotzdem schön wenn sowas erhalten wird 👍Ein schönes Auto ich hoffe das gibt auch noch in dem Zustand

    Ich habe auch noch so einige originale Trabischneeketten liegen, aber die werde ich bestimmt auch nicht drauf machen und spazieren fahren nur damit sie nicht in der Versenkung verschwinden.

    Auch nicht in Wagenfarbe lackiert.

    Du Merkst aber gerade selber das Dein Beitrag Schwachsinn ist . Wenn Du geschrieben hättest das Du sie ordentlich reinigt konserviert und in Deiner Sammlung austellst ja das wäre ein guter Beitrag gewesen . Aber jeder wie er will und kann .