Beiträge von Matti87

    Hallo, im ersten Beitrag hatte Matti87 beschrieben, wie sich der Fehler darstellt.

    An Hand seiner Anzahl der Fahrzeuge die er sein Eigen nennt, geh ich nicht davon aus, dass er das nur so geschrieben hat.

    AAber, nachdem ich nochmal überlegt hab, ist mir im Schaltplan aufgefallen, dass ja die "58" auch als Beleuchtung des Tachos an den Tacho geführt wird, damit ist zumindest die Blinkkontrolllampe sehr nahe zur "58". Kontrollier mal, ob die Verdrahtung am Tacho wirklich noch stimmt, oder ob die Tachobeleuchtung noch leuchtet, evtl ist ja auch dort der Fehler zu finden.

    TachoBeleuchtung funktioniert alles. Das einzigste was ich jetzt gefunden habe o was mir auffällig ist das vorne rechts das Standlicht nicht funktioniert. Hab schon 2x die Glühbirne ausgetauscht und die Kabel mit kontaktspray eingesprüht. Funktioniert nicht.

    Hab ich auch erst gedacht... Aber was hat es dann mit dem Licht zu tun? Leuchten alle 4 Blinker dauerhaft wenn das Licht an ist? Blinkt das Standlicht mit wenn Du (warn)blinkst? Leuchtet irgend eine Blinkerseite mit wenn das Licht an ist und Du nicht (warn)blinkst?

    Es leuchten alle 4 Blinker dauerhaft sobald Licht an ist.

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Warnblinklicht bei meinem Trabant Cabrio. Als ich letztens beim TÜV war und der Prüfer alles durchgeschaltet hatte ging das Warnblinklicht nicht richtig, also es leuchtete dauer Orange. Aber nur sobald Standlicht oder Ablendlicht leuchtet. Wenn Licht aus ist dann Funktioniert alles wunderbar. Schonmal jemand das selbe Problem gehabt? Dann weiß ich evtl wo ich suchen kann

    Also er ruckelt beim Gashalten sozusagen. Beim beschleunigen nicht alles super und kvma alles im normalen Bereich. Benzin kommt genug an am Vergaser. Hatte neue Leitungen gelegt weil der son komischen Trennschalter hat der einmal die Benzinzufur trennt und die Zündung. Und bei geöffneten Ventil kam viel zu wenig an am Vergaser deswegen habe ich das zurückgerüstet

    Hallo liebe Trabigemeinde ?

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Cabrio und hatte oder musste so einiges erneuern und sauber machen im Motorraum weil die Pflege mehr als dürftig war vom Vorbesitzer. Egal jedenfalls hatte ich den Vergaser (Sparvergaser ) ausgebaut und gereinigt. Den schwimmer habe ich auch ersetzt weil der alte undicht war. Jedenfallsalles wieder eingebaut soweit. Der Trabant springt sehr gut an und hält top das Standgas aber beim fahren unter teillAst zb 50 kmh Innerorts oder 30 kmh in ner Zone ruckelt er eklig. Das stört mich sehr aber soll ja typissch bei dem Vergaser sein. Kerzenbild links war Rehbraun aber rechts auch Rehbraun aber feucht. Was kann man machen oder verändern damit er ruhig leuft? Hatte auch die Düsen durchgepustet usw. Einzigste was ich nicht aufgemacht hatte war die verblompte Düse o schraube. ......

    Ich bräuchte mal ne kleine Auskunft.

    Bei meinen Sparvergaser ist laufend die Dichtung von der Hauptdüse undicht. Gibt's sowas irgendwie im Fachhandel o Baumarkt zu kaufen? Hab keine mehr und einzelnd bei tw usw gibt's sowas ja nicht. Und dann tropft etwas Benzin noch aus den ablaufschlauch ab. Aber nur bei längeren Stillstand. Evtl Schwimmer falsch eingestellt o Nadelventiel schließt nich richtig?

    Ja da hast du recht. Bei mir liegt das Gestänge hinten auf den ehemaligen Fensterholmem hinten.

    Hallo liebe Fangemeinde :)

    Seit kurzem bin ich ein Besitzer von einen Ostermann Cabrio und würde mich freuen wenn ich mehr darüber erfahren könnte.

    Zb ab wann gab's den Umbausatz oder mit dem Verdeckgestänge welche Varianten gab's und so kleine Tips zur Verschönerung .