Nein wozu, wenn du ihn nicht nimmst hat es sich doch erledigt.
Beiträge von Krapproter
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Das das so funktioniert denke ich schon aber mir wäre so ein Teil zu unpraktisch. Abgesehen davon hätte ich mir dann wenn schon einen Motorradtrailer mit geschlossenem Kasten gebaut. Gerade hinter dem Auto wird immer richtig schön der Dreck von der Straße hoch gewirbelt. Da ist dann dein Mopped dreckiger als wenn du damit gefahren wärst.
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Genau, Thomas Phillips, 36 A, exakt gleiche Bauform wie die alte. Die Kanten hab ich auch schon abgeschnitten. Der Anlasser schnurrt jetzt wieder deutlich schneller.
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Heute war meine zweite Fahrt dieses Jahr mit dem Trabi und brauchte erneut das Ladegerät zum Starten. Deshalb habe ich mir jetzt für 35€ eine neue Batterie geholt.
Mal sehen ob die auch wieder 14 Jahre hält?
Die Garantie wird aber dann schon morgen vorbei sein, da ich sie noch ihrer überstehenden Kanten berauben muss.
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Bei den Baujahren gibt es jede Menge Kleinigkeiten die wenn es Orginal werden soll zum Problem werden können.
Früher oder später findet man dann auch die fehlenden Teile und wenn nicht dann muss man halt was selber zurecht zaubern.
So auf den ersten Blick sieht der Trabi gar nicht so schlecht aus.
Was soll er denn kosten?
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Ich hoffe wenn du dafür eine Karosse schlachtest das diese dann auch gründlich ausgenutzt wird und nicht gleich auf den Schrott fliegt wenn deine 2 Teile da ab sind. Gehe diesmal mit etwas mehr Überlegung zu Gange.
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Bei einem Bj59 ist die Dachabdichtung noch mit einem Gummi gewesen. Erst Ende 59 kam dann die Alu Regenrinne.
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Ja, sind Rollsitzschienen, aber wie schon geschrieben wurde, läßt sich das umbauen.
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Du hast noch nicht das Ab was du suchst gefunden? Bei Kleinanzeigen habe ich heute so ein Standardbrett ohne Schalterklappe gesehen.
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Die älteren Sitze ohne Rollsitzschiene gab es mit und ohne Kopfstütze, genau so wie die neuere Variante. Bei angeschweißten Sitzschienen sollte dann auch das passende Sitzgestell rein.
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In den Motorraum haben die die blaue Farbe wohl bloß reingekippt?
1500 für den Schrott, nicht schlecht. 🤣
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Alte Hupen muss man deshalb trotzdem nicht wegschmeißen. Ich habe in meinem P50K auch eine alte 6V Hupe drin mit neuem Innenleben
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Das um spülen habe ich schon oft gemacht. Wichtig ist halt das die Spule immer möglichst gleichmäßig gewickelt wird, damit beim späteren abrollen keine Schlaufen entstehen und sich der Draht verheddert. Da mache ich einfach eine drum und dann möglichst Lage für Lage immer hin und her.
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Das habe ich ja größtenteils auch so gemacht, immer stückchenweise und wie du schon sagst, sieht nicht so gut aus.
Auf dem Bild die Kamm Naht z. B sind 4 verschiedene Bleche aneinander auf 1,5cm.
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Dann doch lieber meine Variante für 30€und mittlerweile 14 Jahre alt.
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Grundsätzlich sind mir auf Stoß durchgeschweißte Nähte am liebsten.
Überlappte gepunktet Bleche sind irgendwann immer Gammelstellen.
Ich war heute noch mal beim Schweißspezi, leider hatte er die passende 0,6er Vorschubrolle für mein Gerät nicht mehr da. Muss er bestellen.
Dann habe ich eben noch Draht umgespult da er auch nur 15kg Rollen 0,6er hatte.
Wie gut doch Trabiteile auch für andere Dinge verwendbar sind.
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Du hast wieder einige Punkte angeschnitten die meine Meinung zu dem Thema 6V wieder reichlich bekräftigt.
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