Keine Antwort ist manchmal brauchbarer als deine.
Beiträge von Krapproter
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Als Kind war das immer meine Aufgabe die Schlagsahne damit zu verprügeln. Da konnte ich meine überschüssige Energie los werden. 😛
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Kennt denn jemand dieses Teil noch, haben wir früher viel benutzt.
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Haben ja, benutzen nein.
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Genau, für Puderzucker machen nehmen wir die auch immer.
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Kaffeemühle tut bei uns auch noch ihren Dienst.
Hab neulich erst einen Bericht angesehen über Küchengeräte die es heutzutage nicht mehr gibt - Kaffeemühle z. B. - da zählt unsere Küche nicht dazu.
Heute habe ich mir den Peugeot meiner Tochter vorgenommen und die Domlager gewechselt. Na da habe ich mir ja was eingebrockt. Die blanke Katastrophe.
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Eine Stelle Sikaflex Naht hab ich gestern mit dem Polymergrund überstrichen. Ist jetzt trocken und läßt sich auch nicht mit dem Fingernagel runter kratzen.
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Nach dem Sandstrahlen ist überall da wo der Sandstrahl hingekommen ist auch kein Owatrol mehr und dafür dann die entsprechende neue Grundierung.
Hohlräume würde ich dann erst versiegeln wenn die Lackierung fertig ist. Fluid Film zum Beispiel kriecht dann auch in die Falze und Blechdopplungenhinein.
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Nicht so doll...aber ja. Das kommt davon wenn man ewig mit einem losem/gerissenem Gehäuse rumfährt und einem das Klappern (was mit Sicherheit da war) ignoriert oder abtut ala: is ein Trabant das muss so.
Die Kühlrippen wo das dran war dürften "entsprechend" aussehen.
Das das ordentlich geklappert haben muss kann ich mir gut vorstellen. Auf welchen Zylindern das mal drauf war weiß ich jetzt nicht mehr, ist schon sehr lange her das ich das mal zerlegt habe.
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Hat jemand schon mal ein Motorgehäuse gehabt was so aussieht?
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Monate Zeit dafür habe ich nun auch wieder nicht, was für eine Grundierung ist denn die richtige dafür?
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Moderne Grundierung? Ich werde da erst mal an einer Stelle probieren und dann kann ich entscheiden ob ich die Grundierung nehmen kann die ich habe oder eine "moderne".
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Gut das du das sagst, dann werde ich vielleicht jetzt ein Problem haben mit Sikaflex und der DDR Grundierung bzw dem Kunstharzlack. Sikaflex Nahtversiegelung hab ich erst gestern gemacht, übergestrichen ist es noch nicht.
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Da muss ich mal bei meinem 12/86 nachsehen.
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Z. B. die Flanschschrauben Motor /Getriebe, aber ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das die Werkstattausstattung eine wesentliche Rolle spielt wie lange es dauert. Außerdem ist auch ein großer zeitlicher Unterschied ob man da nur Teile wechselt an einem sauberen Fahrzeug oder ob man da so einen alten Dreckbrocken hat wo man viel Zeit mit saubermachen und lösen festgegammelter Schrauben verbringt.
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Es ist eben auch ein zeitlicher Unterschied ob man eine Schraube mit einem Maulschlüssel raus und reindreht oder mit einem Schlagschrauber.
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Heute hab ich mal nicht blau gemacht 😛 sondern ein bisschen grün.
Auch um schon mal zu sehen ob sich der Westlack mit der DDR - Grundierung verträgt.
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Es gibt halt in vielen Bücherschränken noch Literatur, deutlich mehr als es entsprechende Fahrzeuge gibt.
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Gehörte die eigentlich immer zur Kübel Ausstattung?
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In den Kübel den ich mir zusammen bastle wird keine Sirokko rein kommen. Ich bin die ganzen Jahre ohne sowas ausgekommen, auch im Winter, da werde ich es im Kübel der ein schön Wetter Auto wird sicher nicht vermissen.