Ich würde es umketteln mit Faden in der passenden Farbe.
Wenn man es ordentlich mit einem Locheisen ausstanzt dürfte es bei Kunstleder auch nicht ausfransen.
Ich würde es umketteln mit Faden in der passenden Farbe.
Wenn man es ordentlich mit einem Locheisen ausstanzt dürfte es bei Kunstleder auch nicht ausfransen.
Löcher rein machen ist denke ich einfacher als Löcher wieder weg zu machen.
Wenn man da anfragt wird der das sicher noch machen können.
So grundsätzlich könnten die mir auch gefallen. Den Stoff könnte man durchaus auch im P50 verwenden. Zwar nicht Orginal aber irgendwie doch gut passend für alte Autos. Hat so ein bisschen was von Omas Sessel.
Was nützt einem so ein Schild wenn es nie wieder an ein Fahrzeug kommt. Und nur zum an die Wand hängen? 🤔
Also meines Wissens nach gab es an den Treckern 2 verschiedene Größen von Scheinwerfern. Die großen hatten Reflektoren so groß wie bei MZ und die kleineren waren in etwa wie beim S50
Diese Scheinwerfer waren an verschiedenen Landwirtschaftlichen Fahrzeugen dran und dort mehr oder weniger als Arbeitsscheinwerfer. (Mähdrescher) waren dann sowas wie ein Fernscheinwerfer. Was da für ein Glühobst drin war weiß ich allerdings nicht mehr.
Zum Einfahren also Hyzet 1:25😜
Deshalb habe ich mich bisher beim Trabant nur auf ein paar wenige Dinge beschränkt mit bearbeiten weil ich nicht unbedingt sonst wieviel Leistung rausholen will, sondern nur etwas optimieren.
Da geb ich dir vollkommen recht, den Kunden zum Produkttester abstempeln darf einfach nicht sein. Es sei denn man bekommt es gratis zum Testen.
Und was sollen die dann nehmen zum Prüfen? Dot 4 oder 5?
Die Bearbeitung der Zylinder ist ja auch nur ein Stück vom Ganzen.
Wenn man wirklich viel mehr Leistung haben will muß man schon alle Teile bearbeiten, vom Luftfilter bis zum Auspuff.
Den Motor den ich zuletzt zusammen gebaut habe und jetzt im Kübel drin ist, ist von mir auch etwas optimiert worden und wo ich die paar mal damit gefahren bin war ich mit dem Motor mehr als zufrieden. Ich denke das ich da definitiv nichts mit verschlechtert habe.
Ich habe schon zu DDR Zeiten an meinen Mopedmotoren dran rum frisiert inklusive 3. Kanal und Fenster im Kolben ,alles mit einfachen Mitteln und gutem Ergebnis.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das Kolben die am Anfang schon furchtbar klingen irgendwann von alleine besser werden.
Ich glaube nicht das ich dir das erklären müsste, aber wenn du unbedingt von mir hören willst was ich bisher zumindest bei den 26 PS Zylindern gemacht habe, ok.
Ich habe erstmal in den Kanälen drin alle Unebenheiten vom Guß beseitigt, die Kanten zwischen Buchse und Alu abgerundet, teilweise auch in der Breite etwas größer gemacht (bei den 23er ist es dort dementsprechend noch schmaler) und zum Schluss die Kanten angefast wenn es vom Schleifer noch nicht gemacht wurde (meistens)
Inwieweit man es schaffen würde bei einem 23er die Überstromkanäle so weit größer zu machen das er 26 oder mehr bringt weiß ich nicht aber auf jeden Fall ein mühsames Unterfangen.
Ich habe diverse gebogene Feilen mit denen ich recht weit in die Kanäle rein komme. Um da mehrere mm wegzunehmen nur mit der Feile schon ganz schön anstrengend. Das dann eher mit einem langen Schaftfräser.
Nach dem Motto
was man nicht weiß macht ein nicht heiß
Sehr viel mir nahe stehende Menschen aus der damaligen Zeit sind mir nicht mehr geblieben, aber wenn der eine gute Freund (wir haben uns damals in der Lehre kennen gelernt) in der Richtung Dreck am Stecken hätte wäre schon sehr enttäuschend, aber 35 Jahre später könnte ich dann auch sicher gewisse Dinge verzeihen.
Die kann man bestimmt in irgendeinem Kinderbuch nachlesen.
Also ob da irgendwas dran stimmt kann ich nicht nachvollziehen, aber die Begrifflichkeiten darauf hören sich sehr nach DDR Planwirtschaftsgeschwafel an.
89 war ich 19 und so ganz Systemconform war ich und auch mein Umfeld damals schon nicht. Daher denke ich schon dass vielleicht das eine oder andere über mich bzw Familie aufgeschrieben wurde.
Wenn es da wirklich eng sein sollte, fässt man an der Brille mal an und zieht etwas mit der einen Hand und mit der anderen nimmt man den Vergaser raus.
Irgendwie habt ihr bei mir Interesse geweckt. Ich werde dann wohl auch mal Antrag auf Akteneinsicht stellen.
Wobei heute wohl die wenigsten noch viel und lange unter Volllast fahren.
Der Typ bin ich ganz und gar nicht. Mit meinem 600er gab es da meistens nur 2 Stellungen des Gaspedals. Entweder Fuß runter oder bis zum Bodenblech.
Bei meinem P50K hatte das sich etwas geändert da er dauerhaft bei Vollgas einem ganz schön auf die Nerven geht.
Wenn ich erst mit dem Kübel rumfahre wird sich das sehr wahrscheinlich wieder ändern denn der fährt sich auch mit Vollgas noch angenehm. Was da für eine HD drin ist hab ich schon wieder vergessen, das kann sicher Tim sagen.
Willst du noch in den Wintersport?
Oder sollen das Verschlüsse für einen Hänger werden?