Posts by ENDGEGNER

    Ich hätte auf jeden Fall auf den bei TW abgebildeten bestanden, es steht nirgends, das es ein Symbolfoto ist oder andere Hersteller geliefert werden.

    Warum selber suchen, wenn es andere für dich erlegigen.

    naja wenn ich darauf bestehe dann müsste ich den ja zurück schicken usw und die Zeit habe ich leider nicht da noch mindestens ne woche drauf zu warten da ich nach Belgien gezogen bin und dort auch einiges zu erledigen habe ( nebenbei ) und der trabi schnellst möglich auch die Tage überführt werden soll wegen dem TÜV.


    -zum zweiten habe ich im Vorfeld auch die Sufu benutzt und wie ich oben geschrieben habe ist das mit elektrik nicht so mein Fall wenn das original abweicht und habe hier um Hilfe gebeten , da wäre es für dich einfacher gewesen NICHTS zu schreiben als klug zu scheissen ! Wenigstenns gibs noch paar Leute die helfen ohne sowas....


    CLOSED

    ... danke dir, naja wer Ahnung von Elektrik hat dem liegt das vielleicht, aber wie bei mir wenn da neue Bezeichnungen druff sind ist es quasi ein neues Universum xD


    CLOSED

    Hallo,


    hab mir bei Trabantwelt einen Blinkgeber bestellt, Firma ist NAGARES ITA / 5-12 leider ergeht mir bei diesem nicht, wie ich den anschliessen soll, bei meinem alten war es standart auf C , 49 und 49a .

    Könnt Ihr mir da helfen ?

    hier mal ein alternativ link KLICK zu dem besagten Stück da bei Trabantwelt nen anderer abgebildet ist. Ich fahre einen 12v elektronik. ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

    Hallo,


    hat jemand zufällig einen genauen Schaltplan wie ich die komplette Blinkanlage anschliessen muß? Ich fahre einen 12V elektronik. Der Blinkgeber ist 5polig

    und der Warnblinkschalter ist ne Wippe, denke mal ausm Warturg. Ich bräuchte daher den kompletten Anschlussplan wie ich von Anfang bis Ende alles anklemmen muss, die Sufu hat so nichts ergeben.

    Danke für die Antworten, naja wie auch immer, dank meines " guten " Gehörs habe ich den jetzt aufs minimum von der Drehzahl runter,Luftfilter ist fast neu, die Klappen stehen auch alle so wie sie sollen, hab ihn jetzt ca 20min im Standgas auf Benzin (7liter) laufen lassen mit dem Rest der 1:33 (3Liter) und dann mal um 15.15uhr schwitzen und hoffen ;)

    Du weißt aber schon, dass der Motor eine angegebene maximale Drehzahl von 4300U/min hat und wie wahrscheinlich dann eine Leerlaufdrehzahl von 5500 ist?


    Gruß

    Benjamin

    Messwerte laut Anzeige stand es drin ?‍♂️ vielleicht ist es dann garnicht so abwegig das er vergessen hat umzustellen

    ja kann sein, ich hab zur Zeit ne Ohren Entzündung daher höre ich sehr schlecht. Also für mich war er leise stecke dir in beide Ohren Watte rein, so viel höre ich zur Zeit ? So was ist natürlich dann blöd ...

    hab gestern die Drehzahl vor Ort runter gedreht bis der kurz vorm ausgehen war da ging's dann von ca. 5500 auf ca schwankend 1100- 800 runter also kurz vorm ausgehen. Drosselklappe ist offen also i.O. vielleicht liegt es an dem zu fetten Benzin.


    Werde den Prüfer mal fragen heute wegen dem Umstellen.

    Hatte mal in SE gewohnt, Gruss nach HL ?

    Punkt 1 und 2 können ausgeschlossen werden, hab da meinen eingebaut ca 1 Monat alt. Choke ist ok.

    Im Anhang mal der TÜV Bericht..

    @ JT , hatte in meinem 1:33 drin weil ich den längere Zeit über die Autobahn gejagt hatte. Den Trabant wo ich jetzt gerade bei bin gehört nicht mir und der hatte kein Benzin mehr da hab ich 3 L aus meinem genommen. Normalerweise fahre ich auch nur 1:50 aber bei längeren Autobahnfahrten bekommt er natürlich bisschen mehr von dem Öl ;)

    Hallo,


    da ich gestern mit einem Trabi beim TÜV war und ich nicht durch gekommen bin wegen den Co Werten wollte ich mal fragen ob es an der Dosierung des Gemisch liegen kann? Heute habe ich einen erneuten Termin und beabsichtige den nur auf bleifrei hinzufahren. Würde das helfen vorher war 1:33 drin

    ok danke, sollte dann aber mit dem 32er auch kein Problem sein das einzutragen ?

    Hab jetzt ne ABE für dieses Lenkrad gefunden, falls einer eine benötigt steht sie hier zum download ;)

    Files

    • 70155.pdf

      (789.19 kB, downloaded 218 times, last: )

    Hallo,

    ich versuche gerade die Blinkereinsätze vom Golf 3 ( passen super ) bzw auch welche vom Vento ( um ca 0,5cm zu hoch ) in die Stoßstange zu bekommen leider passen die vom Golf nicht auf der Fahrerseite wegen dem Vorschalldämpfer weil die Nebelleuchte siehe Bild zu tief rein geht , jemand eine Idee welche Lampeneinsätze dort Original rein gehören da Reich Tuning die wohl nicht mehr anbietet :( https://www.reich-tuning.de/tu…aus-GFK-fuer-Trabant.html