Posts by Vulpes zerda

    das werd ich gleich mal machen und gebe Rückmeldung


    also, wenn ich das steuerteil für lambda und den restlichen spaß trenne vom netz, geht der kaltstart einwandfrei und die drehzahlerhöhung .

    die kaltstartanlage kann ich somit erstmal ausschließen.

    woran hängt es jetzt ? ? ?:/

    mit 1-2 vorpumpen springt er auch nicht an erst wenn ich beim starten durchdrehen.

    Verbaut ist ja das nachrüstset von den spätbremsern, also kat mit lambdasonde und Steuerung. Was die bedüsung angeht ist alles gut lief ja davor auch prächtig.

    Hat null Kaltstart und Drehzahl Erhöhung in der Zeit bis zum warm werden. Desweiteren, wenn er im Kaltstart sofort kommt und läuft, geht die Drehzahl wenn er warm ist in den Keller und dann aus und andersherum genau das selbe Spiel


    Mfg

    Tach'chen, das Problem trat plötzlich auf.

    Werde heute das Steuergerät für die kaltlaufregelung abklemmen und schauen ob es nicht noch an einem Leck im hosenrohr vor der lamdasonde liegt.

    Der unrund Lauf (hörte sich an wie ein Traktor) ist mittlerweile irgendwie verschwunden :|.

    vergase an sich hat erst 72t auf dem Buckel und war vor Weihnachten ja extra in Zwickau um mir helfen zu lassen.

    Und oil ist konstant genau wie der Wasserstand. ?(


    Mfg

    Hallo sehr geehrte Trabi-Gemeinschaft.

    Das Thema is zwar schon recht veraltet aber ich versuch es trotzdem mal.

    Und zwar bin ich mit meinem bischen Latein am Ende was das Starten meines 1.1ers angeht.


    Was wurde bis jetzt alles gemacht bzw versucht:

    Nach dem ich in der nähe von zwikau war, um meinen vergase wieder flott zu bekommen ,viel auf das dass Relai für die Gemischvorwärmung verbrannt war und der Heizigel abgeklemmt .

    Heizigel, Relai getauscht nach dem es einen kleinen Stubenbrannt am Zündschloss gab.

    Oildruckschalter getauscht nach dem ich in Zwikau ankam und eine riesen Sauerei aufm Hof Hinterlassen habe.

    Nachdem ich wieder zu Hause war fing an der Motor beim Startversuch im kalten Zustand unrund zu laufen bzw unter Nötigung, jede menge Wasser und Ruß aus dem Endschalldämpfer zu fördern.

    Zündverteiler überprüft, Zündkabel, Kerzen alles io bis auf das die Kerzen Pechschwarz und rußig waren.

    Im Zuge dessem und dem auffinden von unheimlich viel Schlamm im Ventieldeckel , wurde die Kopfdichtung erneuert und der Oilabscheider gereinigt .


    Fazit:

    alle Bemühungen haben zu keinem Erfolg geführt.

    Beunruhigend is für mich ,dass wenn der Motor warm ist er Rund läuft und nur bei Volllastschüben etwas rußt.


    Hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen


    mfg

    GUTER WITZ! .....

    Nach 30 Jahren treffen sich das erste Mal die 4 besten Freunde aus Schulzeiten...

    Nach einigen Gläsern ???verabschiedet sich einer Richtung Toilette ?. Die anderen fangen an, über ihren ganzen Stolz zu berichten!


    Der erste meint:


    "Mein Sohn ist mein ganzer Stolz! Er war sehr fleißig in der Schule, hat jahrelang studiert, seinen MBA gemacht und ist heute Präsident ?? einer der größten Firmen Europas! Er ist mittlerweile sooo reich ????, dass er mal eben seinem besten Freund zum Geburtstag einen neuen Mercedes Kompressor ? geschenkt hat!"


    Da meint der zweite:


    "Nicht schlecht! Auch mein Sohn ist mein ganzer Stolz! Auch er war sehr fleißig und hat studiert. Er fing ganz klein als Pilot ?einer der größten Fluggesellschaften der Welt an und heute gehört ihm ein Teil davon! Er ist sooo unglaublich reich ???, dass er seinem besten Freund zum Geburtstag eine Boeing 737-700 ✈ geschenkt hat!"


    Der dritte pfeift anerkennd:


    "Nicht übel meine Herren! Aber auch mein Sohn ist unsagbar reich ????geworden durch puren Fleiß! Er hat Ingenieurwesen studiert, eröffnete dann später eine Baufirma ?? und diese arbeitet mittlerweile weltweit! Er schenkte seinem besten Freund zum Geburtstag ein Haus mit über 1000 m2 ? speziell für ihn gemacht mit allem drum und dran!"


    Die Drei beglückwünschten sich untereinander, als der Vierte von Toilette wiederkam und sich erkundigte, was er verpasst hätte.


    "Wir sprachen gerade über unsere Söhne und wie stolz wir auf sie wären! Apropos... Was macht eigentlich Dein Sohn ???"


    "Der ist schwul? ! Er arbeitet als Stripper und Callboy in einer Diskothek. An seinen freien Tagen verdient er sich mit Schwulen-Pornos ? noch etwas dazu!"


    "Oh mein Gott, das ist ja grauenhaft! Du Ärmster... Das muss Dir doch unglaublich peinlich sein!"


    "Nein, wieso? Überhaupt nicht! Er ist mein ganzer Stolz und Glück hat er auch noch! An seinem Geburtstag bekam er mal eben einen neuen Mercedes Kompressor ?, eine Boeing 737-700 ✈und ein auf ihn zugeschnittenes Haus ?von seinen 3 besten Liebhabern !!!"???


    Sende dieses Lächeln an jemanden, dem du heute ein Lächeln wünscht.


    ???