Posts by baruth

    Liebe IFA Piloten,

    kennt irgend jemand eine Limousine des P70 mit Holzdach? Auf den alten Bildern sieht man immer mal wieder ein Exemplar, Holzdach + Kunstlederbezug, aber im Original?

    Ich habe jetzt einen Wagen bei mir stehen (Bj. 1956, Originalbrief incl. Foto vom Erstbesitzer), aber kennt jemand noch eine weitere Limousine (nicht Kombi!!) zum Anschauen?

    Gruss und Dank vorab, Baruth

    Liebe Ifa-Piloten,

    vor laengerer Zeit habe ich hier einmal nach einem P70 gesucht und mittlerweile stehen zwei Stück daheim....

    Bei der Teilesuche jedoch habe ich 2 Fragen:

    1) Hat jemand Heckleuchten der ersten Serie, also die kantigen, rechteckigen Heckleuchten (möglichst inkl. Einsaetze, sie waren auch beim Kombi veraut allerdings ohne den Unterbau), die bis Anfang 1956 verbaut wurden? Gerne auch als Leihgabe zum Nachbau.


    2) bei meiner Teilesuche bin ich auf ein Signet gestossen, das ich noch nie irgendwo gesehen habe mit Ausnahme des ersten P70 Prospekts wo noch der Prototyp gezeichnet drin ist. Da findet sich vor der A-Säule dieses Zeichen. Gibt es das bei irgendeinem anderen Modell auch? Es ist ein Gebrauchtteil, kein Neuteil. Habe ich zufällig das Prototypenschild gefunden (leider war kein Wagen dran.....), oder gab es das im Zubehör




    Liebe Grüße, Baruth

    Herzlichen Dank für die vielen Infos, ich dachte es mir schon, es ist also wahrscheinlich eine zeitbedingte Erhaltungsmassnahme eines liebgewonnenen Familienmitglieds, da werde ich wohl weitersuchen, denn das zurueckzubauen duerfte nicht zu dem führen, was ich eigentlich möchte.

    Wenn also jemand einen unverbastelten Wagen weiss der aber komplett restauriert werden muss:thumbsup:......

    Liebe P70er (und andere Freunde und Freundinnen),

    ich bin neu hier im Forum, da ich mich mit dem ernsthaften Gedanken trage eine P70-Limousine zu kaufen und von Grund auf zu restaurieren. Lohnt sich zwar nicht, macht aber nichts, ist für mich.

    Nun bin ich ueber einen Wagen gestolpert, den ich noch nicht besichtigen konnte, zu dem ich aber eine Frage habe. Gab es mein P70 auch eine Variante ohne Zierleisten auf den Kotfluegeln und der Seite und Radausschnitt? Also analog zum Kaefer wo es den Standard ohne Zierleiste gab. Un weiterhin: War das Heckteil immer aus seitlichen Kotflügeln und Heckteil konstruiert, d.h. mit sichtbarer Zier (Abdeck-)leiste dazwischen oder gab es auch eine Variante wo das Ganze aus einem Stück war? Der Wagen um den es geht hat das Ganze naemich in einem Stueck (also auch kein Ausschnitt für eine Heckklappe).

    Bilder kann ich leider keine reinsetzen, aber ich freue mich ueber Meinungen dazu.

    Gruss, baruth