Beiträge von Hendryk910

    Hallo zusammen,

    will gern ein CZ Sportlenkrad in meinem neu aufgebauten Trabbi einbauen und eintragen lassen. [Bild anbei + Nachweis]

    Pappe hat H-Kennzeichen.

    Ich habe gerade von der DEKRA gelernt, wenn soetwas eingetragen werden soll, dann muss ich einen Nachweis erbringen, das das Lenkrad von vor 10 Jahren vom Herstelldatum des Fahrzeuges sein muss. Also BJ Pappe 1987, dann muss belegt werden, das das Lenkrad vor 1997 hergestellt worden ist.

    Ich habe alle Dokumente da, nur fehlt mir ein Kaufbeleg von vor 1997 für das Lenkrad.

    Kann mir da einer weiterhelfen? Oder kennt einer die Firma die es hergestellt hat???

    Danke euch

    Gruß Hendryk

    Servus zusammen, ich bin wieder nach ca. 23 Jahren Abstinenz zu meinen Wurzeln zurück gekehrt. Habe mir einen 601er aufgebaut und nun wollte ich gern eure Erfahrungen zum Thema "Tieferlegung per Blattfedern und was dazu gehört" [Stoßdämpfer, Sturz etc.] erfragen und Informationen austauschen.

    Damals in den 90er haben wir fleißig die Blattfeder gedreht und los gings. Da gabe es auch keine Unannehmlichkeiten mit der Polizei.... ;)


    Frage:

    - Brauch ich unbedingt eine Sturzkorrektur?

    - welche Blattfedern sind kaufbar [inkl. H-Nachweise] und von wem?


    Würde mich über zahlreicheBeiträge freuen

    Gruß

    Hendryk