Beiträge von Allgaeutrabi
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Hinter der Blombe sitzt keine Düse, sondern die CO Schraube. Als grundeinstellung : ganz rein drehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus. Da sitz auch ein O-Ring dreuf, der stein hart ist.
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Heute habe ich die Klebenäte noch schön abgezogen. Gerade in den Radkästen.
Dann ging es mit dem Dach weiter. Somit sind mal alle klebe/Abdichtarbeiten abgeschlossen.
Jetzt sieht er aus wie ein Schlumpf.
Danke. Ist nicht so schlimm.
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Das ist kein Flauschteppich.
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Das sieht schon schick aus. Aber der wird morgen schlecht bei mir sein.
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Das wäre super.
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Wie sieht der eigentlich aus? hat bei mir schon gefehlt.
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Ja,das stimmt. Es gibt schönere arbeiten.
Da ich Schreiner bin und wir einen Lackierraum und Schleifraum brauchen bin ich froh das ich ihn nutzen kann. Das macht alles einfacher. Die Fertigkeiten sind irgendwie mit mir mit gewachsen. Das Wissen muss man sich aber selbst aneignen. Und Freizeit ist planbar.
Danke für das Angebot. Aber ich habe einfach schiss, das der nach einiger Zeit auch runter kommt. Da der Schaumstoff einfach auch schon fast 30 Jahre alt ist.
Heute ist nicht viel passiert. Nach der Arbeit habe ich die Karosse geschliffen und den Motorraum und alle Löcher die nach innen gehen abgeklebt.
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Es gibt bestimmte Sachen die schiebt man , bis man sie nicht mehr schieben kann. Die Rede ist vom Dach.
Also Dach aus der Garage geholt und den Schaumstoff inkl. Kleber runter geschabt. Danach das Dach beidseitig geschliffen.
Dann habe ich die Innenseiten der Pappen von (Elaskon) befreit und die Klebereste entfernt. Natürlich dann auch, gerade die Klebeflächen angeschliffen.
Danach wurden sie inkl. Stoßstangen(601er) mit Ep grundiert. Somit sind jetzt 7 Liter Ep-Grundierung (fertig angemischt) verspritzt.
Nun ging es an der Karose weiter.
Steinschlagschutz geschliffen und in Wagenfarbe lackiert.
Den Motorraum und die Tür Innenseiten habe ich gleich mit lackiert.
Hey, ich habe den Sonntag auch rum gebracht.
Ein Glück das morgen Montag ist und ich wieder arbeiten darf.
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Da ich 4 arbeitsreiche Tage hinter mir habe, hatte ich leider keine Zeit zum schreiben. Das hole ich jetzt aber nach.
Nach dem mein Sandstrahler 2 Wochen krank war, konnte ich die Karosse am Donnerstag holen. Gerade noch rechtzeitig bevor der Regen kam.
Ich habe die Karosse und die anderen gestrahlten Teile dann am selben Tag noch mit EP-Grundierung grundiert.
Der Freitag ging für die Nahtabdichtung innen und außen drauf.
Der Samstag begann mit schleifen.
Nach dem die Karosse angeschliffen war,kam die erste Lackschicht drauf.
In der zwischenzeit bis der Lack trocken war, wurden die Pappen komplett abgeschliffen.
Am frühen Abend nachdem der Lack angeschliffen war, kam der überlackierbare Steinschlagschutz drauf.
Somit war der Samstag auch gelaufen.
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Nein. Ich habe keine Drehbank. Das hat mir ein Arbeitskollege gemacht.
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Das sind bearbeitete Bosch Bremsscheiben. So wie hier mal beschrieben.
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Danke. Habe dir eine PN geschrieben.