Da liegt noch einiges an abeit vor dir. Aber immer schön weiter machen.
Beiträge von Allgaeutrabi
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Schön das es einem aufgefallen ist.Bin ja auch einer. Die Zahlen sind das Bj.
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Danach kam er in sein neues zuhause.
Da die Karosse weder Türen noch Papppen dran hatte als ich sie kaufte, musste ich die neuen Pappen erst einmal bohren und anpassen.
Türen,Stoßstangen,Bodenwanne und Haubenspinne waren zu dem Zeitpunkt nur gestrahlt aber nicht grundiert.
Die Motorhaube und das Dach habe ich abgeschliffen.
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Schön gemacht. Kippvorrichtung 2.0
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hotwheelz : Da gebe ich dir recht. Ich habe meine Autos immer schon so gebaut wie sie mir gefallen.
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Die Felgen sind glaube ich von einem Citroen. Smart hat doch 3 Loch. Ich brauchte ja Lk 4x100.
Das Gestell ist 2m hoch und die seitlichen Aufkantungen sind 0,5m hoch und wurde aus 50x50 Vierkantrohr gefertigt. Die kleine versteifung ist 0,25m lang.
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Ich habe im Vorfeld schon soweit alles bestellt damit ich gleich loslegen kann.
Als erstes habe ich die Karosse mit einem 2k Ep Grundiert.
Dann wurden alle Näte abgedichtet und der Unterboden lackiert.
Vor dem Steinschlagschutz habe ich alles abgeklebt wo ich keinen haben wollte. Z.b. an den Achsglocken, Stoßdämpferaufnahmen und in den gewinden.
Danach kam der Steinschlagschutz.
Nach dem er richtig durch getrocknet war kam zum Schluß noch der Endlack.
Somit war der Unterboden fertig.
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Was ist mit rep.Blechen? Hast du die mit gegeben? Hat er welche? u.s.w.
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Das würde ich aber vorher abklären. Nicht das die Karosse total versaut dann ist. Hast du dir schon arbeiten von ihm angesehen?
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Nach dem die Karosse beim Arbeitskollegen für 1 Woche stehen musste, habe ich die Zeit genutzt und die hinteren Dreieckslenker mit den Felgen probehalber montiert.
Dazu habe ich mir von einem Freund die originale Kippvorrichtung ausgeliehen und festgestellt,das wir keine Freunde werden.
Ich brauchte etwas, um die Karosse zu drehen ohne das sie irgendwo aufliegt.Sie sollte aber auch noch rollbar sein. Also musste ich mir was bauen.
Ich muss sagen die Arbeit hat sich gelohnt. Hat super funktioniert.
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Vielen Dank für euer Lob. Aber ohne die unterstützende Hilfe 2 meiner besten Freunde hätte ich das nicht geschafft!
Tim Es war nur Flugrost, ich habe die Stellen eingeölt damit da nichts weiter passiert. Sehen tut man das später eh nicht, kommt ja direckt dick Lack drüber. Ist nur Spaß,natürlich nicht.
Nach dem ich mir wegen dem Lack endlich sicher war, musste ich noch ein paar Sachen ändern.( jetzt werde ich verkloppt)
Ich habe mich gegen einen originalen Lack/Farbton entschieden.
Das heist, ich war jetzt frei in meiner Gestaltung.
Also brauchte ich neue Felgen am besten 15 Zoll. Die erste Idee mir selbst welche zu bauen wurde bald wieder verworfen. Hegautrabi kann sich bestimmt noch dran erinnern.
Also hieß es auf Felgensuche gehen. Gar nicht so einfach gewesen schmale 15 Zoll Felgen zu finden.
Habe aber welche gefunden 4,5X15 ET 35 mit 145/65R15.
Passen natürlich nicht zu dem Lack.
Das hieß ich musste meine fertige Hinterachse auch umbauen. Da ich vorne Scheibenbremse habe, lag es nah hinten auf Polo Bremstrommeln umzubauen.
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Fridl: Danke für das Lob. Du wirst lachen, das mit der kompletten Karosse bauen war auch im Gespräch.
Jetzt noch die letzten Bilder vom Karosseriebauer und der Abholung.
Wir haben uns dann noch mal einen Tag Zeit genommen und sind zusammen noch mal alles durch gegangen. Die gebrauchte Haube und die neuen Türen haben wir probehalber mal montiert.
Fazit: Ich bin mit der Karosserie Arbeit sehr zu frieden. Sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet.
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So war das nicht gemeint Steffen. Du weist ja in welchem Zustand sie war.
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Ganz genau. Dafür war sie gerade noch gut genug.
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