Ich find´s schön. Bloß nochmal machen.....eher nicht.
Beiträge von Allgaeutrabi
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Vielen Dank.
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Das nenne ich künstlerische Freiheit bei nicht ganz originalen Autos. Mir gefällt es besser wenn es nicht so kunterbunt ist.
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Danke.
Die wurden gestrahlt, feuerverzinkt, grundiert, gefüllert und dann lackiert. Werden aber noch von innen konserviert
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Da ich das Kippgestell jetzt nicht mehr benötige und es auch unpracktisch zum lackieren ist, habe ich es weg geschraubt. Vorne habe ich meinen Holzbalken wieder hin geschraubt und hinten die fertige Hinterachse inkl. neuer Stoßdämpfer und Federn.
Bevor ich die Stoßdämpfer rein gebaut habe, probierte ich die Felgen noch einmal. Passen noch drunter. Habe ca. 8mm Platz zwischen Radkasten und Reifen.
Zum Schluss packte ich noch alles ein und schraubte hinten 2 Noträder drauf.Dann war er fertig zum lackieren.
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Dann Probiere ich es noch mal mit den Bildern.
Nachdem ich die zu lackierenden Teile wieder hatte, habe ich mit der Motorhaube begonnen.
Danach ging es mit der Karosse weiter. Erst wieder Türen einstellen und dann die Pappen hin kleben.
Nach dem der Kleber trocken war habe ich die Näte noch mal ordentlich nachgezogen
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Na warte?
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Das lernt man doch schon als Kind, das man älteren Leuten die Arbeit ABNIMMT. Oder habe ich das falsch verstanden?
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Ja hatte ich. Da hat´s mir alles ordentlich angezeigt. Ich sehe die Bilder. Aber nur wenn ich angemeldet bin.
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Das nächste mal sagst Bescheid dann übernehme ich das für dich. Und sortiere die Sachen dann gleich bei mir ein.
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Nachdem ich die zu lackierenden Teile wieder hatte, habe ich mit der Motorhaube begonnen.
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/77393/
Danach ging es mit der Karosse weiter. Erst wieder Türen einstellen und dann die Pappen hin kleben.
Nach dem der Kleber trocken war habe ich die Näte noch mal ordentlich nachgezogen
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/77395/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/77394/
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Die Türen haben sich nicht verzogen. Zum Glück.
Ich habe mich vorher erkundigt. Es bedarf nur eine spezielle Grundierung z.b Ep- Grundierung. Bei älteren verzinkten Oberflächen reicht eine normale Grundierung/Füller. Natürlich vorher leicht anschleifen und entfetten.
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Dann sieht das so aus wie beim 1.1er. Das gefällt mir nicht, Und ob man das so sauber hin begommt...???
Ich bin noch am überlegen ob ich rote Glühbirnen oder die Rot verspiegelten nehme. Kosten natürlich gleich das doppelte.
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Ja. Anders geht es ja nicht.
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Nachdem die verzinkten Teile fertig waren wurden sie auch einmal lackiert.
Da ich auf die NSL und den RFSW verzichten wollte habe ich eine hintere Stoßstange vom "Standard" genommen.
Da ich dann aber im Gespräch mit Hegautrabi doch irgendwie die Notwendigkeit eingesehen habe, musste ich mir was einfallen lassen.
Also habe ich mir 4 hintere Lampenfassungen geschnappt und was gebastelt.Das ist dabei raus gekommen.Unten ist jetzt Licht/Bremslicht, in der mitte NSL und auf der anderen Seite RFSW.Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Reflektoren poliert.
Da die Sachen noch beim lackierer waren habe ich schon mal mit dem Dach angefangen.
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Das ist normaler Verschleiß. Die bekommst du bei fast allen Händlern.
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In der Zwischenzeit wurden die Türen,Stoßstangen,Bodenwanne und Haubenspinne feuerverzinkt. ( Danke nochmal an Hegautrabi) War nicht einfach.
Ich habe die Karosse einmal komplett lackieren lassen. Damit auch unter den Klebestellen ein ordentlicher Lackaufbau ist und es nicht gleich wieder mit rosten anfängt.
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Nach dem sie wieder komplett abgerüstet war, kam der freundliche Lackierer und wir holten die Karosse ab.
Da ich nur den Namen vom Lack wusste schauten wir zusammen noch einmal nach. Nicht das er die falsche Farbe lackiert.Da es ein 3 Schicht Lack ist, hat mich der Preis vom Lack mal interessiert. Ich musste erstmal schlucken (4 stellig). Er meinte geht ja noch.
Als erstes lackierte er mir die Innenseiten.