Posts by Jenny

    Hallo Holle,


    also ab einem bestimmten Baujahr stand hinter jeder 601 ein S für Standard. Zu finden am Heckblech. Ansonsten gibts im Fahrzeugbrief K für Kombi, LX für Deluxe, H für Hycomat. Das P steht überall drin, weiß aber auch nicht genau warum.
    Auf was du achten solltest, können dir die Hobbyschrauber hier sicher besser sagen, ich denke du solltest die Schweller, Einstiege, Radkästen und Dome Auf Rost und Löcher kontrollieren. Bei länger stehenden Fahrzeugen sind meist die Bremsen fest, kann man aber relativ leicht erneuern, das kann ich dann auch schon alleine :lach:
    Manchmal ist auch die Kupplung verklebt, läßt sich aber wieder lösen.
    Preismäßig weiß ich nicht, kommt auf den Allgemeinzustand an. Wir verkaufen im Club Trabis mit neuen Bremsen, technisch i.O mit neuem TÜV/AU meist um die 400 €.


    Liebe Grüße


    Jenny

    Hallo,


    ich würde auch auf jeden Fall den Tank gründlich reinigen bevor du da neuen Sprit reinfüllst, ansonsten ist der Vergaser unter Umständen gleich wieder dicht. Und dabei kann man ja gleich das Sieb unterm Tank mit reinigen.


    Mfg, Jenny

    Also ich dachte, das hier ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung äußern.
    Ich habs ja auch lieber original oder nur dezent getunt, aber mit Spachteln haben wir im Club nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da die Pappen am Trabi ja die ganze Zeit schön sanft mitschwingen, der Spachtel das aber nicht kann, reißt er früher oder später meistens ein. So zumindest unsere Erfahrungen.


    Mfg, Jenny

    Guckguck,


    der Harry!! Warum warst du nicht in Lug??? Ich wollte tanzen und du warst nicht da!! Frechheit. Wehe du kommst nicht nach Oppin. Also, der Artikel über unser Treffen ist in Arbeit und da gibt es auch ein schönes Bild vom Harry als Majestix auf der Lagerfeuerpfanne. :lach:


    Liebe Grüße


    Jenny

    Hallo,


    eigentlich bin ich ja nicht so der Tuning-Typ, aber mein Winter-Trabi soll ein bisschen sportlicher ausssehen. Sportlenkrad, Standheizung und Wartburgschürze sind schon eingetragen, aber leider wollte mir der TÜV-Prüfer die Schrothgurte und den Heckscheibengrill nicht abnehmen. Hat vielleicht jemand ein TÜV-Gutachten für eines der beiden Teile und kann es mir mal schicken. Wäre echt super.


    Mfg, Jenny

    Hallo,


    wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Ein besonderer Dank geht an Gerald für die Unterstützung bei der Bergung der Schönebecker und natürlich auch an Sandro und alle anderen, die für uns die leckere Soljanka gekocht haben.
    Zuschauerliebling wurde eine papyrus-weiße Limo mit weißem Dach aus Schönebeck und das Quiz hat nach einem Stechen ein Ehepaar aus Delitsch gewonnen.
    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen Biene, aber fürs nächste Jahr ist auch wieder ein Festzelt geplant.


    Mfg, Jenny

    Hallo Gerald,


    wow das ist ja ein super Angebot, was wir natürlich gern in Anspruch nehmen. So langsam läuft es, wenn nun der B1000 noch seine Kurzzeitzulassung bekommt, dann is alles in Butter.
    Also, dann bis hoffentlich zum Freitag alle Mann.


    Jenny

    Hallo Hugo, nein Erbsensuppe leider nicht, aber lecker Soljanka aus der Gulaschkanone und nachmittags lecker selbstgebackenen Kuchen. Ich hoffe, das schmeckt euch auch.


    Hallo Sandro, du Schmunzelhase. wir halten einen großen Platz und einen Stromanschluß für dich bereit :lach: Drücken dir die Daumen, dass du diesmal ohne Probleme bei uns landest. Freuen uns ganz doll, dass ihr kommt. Liebe Grüße an die Kattl.


    Jenny

    Puh, keine Ahnung, aber sicher erst etwas später. Ich muß bestimmt bis gegen fünf arbeiten. Also wird das wohl nix mit dem Treffen. Na man sieht sich ja dann dort :lach:


    Mfg, Jenny

    Service???? Hää???
    Winger wer bist du und was fürn Service??? *nixAhnunghab*
    Und wenn du nach Uftrungen fährst, können wir dich ja unterwegs notfalls einsammeln :lach:

    Halllo,


    na dasselbe wie letztes Jahr *grins* :grinsi: Fette Party bei den Zittauern in der LO-Burg. Hoffentlich ist das wetter dieses Jahr besser.


    Mfg, Jenny

    Hallo,


    also bei uns in Halle ist das folgendermaßen: Wir haben auch dieses Problem des öfteren und haben uns bei der Polizei erkundigt. Ist das Fahrzeug nicht länger als 5 Jahre stillgelegt, darf man es bei uns innerhalb von Halle mit einer Abschleppstange (!!!) und funktionierender Lichtanlage überführen. Es muß als Überführung gekennzeichnet sein und der Abgeschleppte muß einen Führerschein haben. Ist das Fahrzeug länger als fünf Jahre stillgelegt, brauchst du Überführungskennzeichen. Das ist aber von Landkreis zu Landkreis verschieden. Einfach mal das Ordnungsamt anrufen.


    Liebe Grüße


    Jenny

    Hallo,


    also ich fahre nicht mit Sparvergaser, weil ich mit den Dingern nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, und mein Verbrauch liegt trotzdem bei maximal sieben Litern. Und einige bei uns im Club, die mir Sparvergaser fahren, haben einen höheren Verbrauch. Ich glaube, dass ist alles eine Einstellungsfrage.


    Mfg, Jenny

    Hallo ihr Lieben,


    der Holger ist leider nicht mehr bei uns im Club, schaut aber des öfteren vorbei. Ich richte die Grüße gern aus. Und er fährt jetzt auch nen papyrusweißen Kombi, die Limo steht zur Schonung in der Garage.
    HUGO, vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch, wir freuen uns wenn du kommst. Mach dich dann mal bemerkbar :lach:


    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    Mfg, Jenny

    Hallo,


    also um nochmal auf die Domstrebe zurückzukommen: Seid ihr sicher, dass es das beim Kombi nie gab?? Denn der Kombi von meinem Papa (Baujahr 74) hat eine.


    LG, Jenny

    Also zu den Zündkerzen kann ich dir was sagen. Die Zahlen 175, 225 und 260 bezeichnen den Wärmewert der Kerze. 175er nimmt man bei Barkas und Wartburg, 225er beim Trabant und 260 beim Moped. Ich glaube, das hängt von der Zahl der Zylinder ab, aber verbessert mich falls ich was falsches erzähle.


    Mfg, Jenny

    Hallo,


    also mein Trabi macht das auch gerne, wenn ich losfahre und gleich wieder halten muß wegen Stau oder Ampel etc. Wenn ich ihn dann nicht ein bißchen auf Touren halte, wird die eine Kerze sofort nass und muß gewechselt werden :lach: Das kann ich mittlerweile auch schon ganz allein *grins* sogar im Stau mitten auf der Straße.
    Also ich würde auch sagen Kerze oder Zündkabel + Stecker kontrollieren. Wenn das nicht geht könnte es auch die Zündspule sein.
    Viel Glück beim Suchen.


    Jenny


    P.S: Ich fahre auch nur 225er Isolator-Zündkerzen.