Posts by Jenny

    Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei allen Teilnehmern und vorallem bei allen Helfern für das tolle Treffen bedanken!


    @Drehschieber: Ich glaube, soviele Urkunden und Pokale wie ihr hat keiner abgestaubt :-) Euer armer Kollege war ganz schön überfordert. Ich hoffe, es ist alles angekommen.


    TrabsCabri : Schön, dass es euch wieder gefallen hat. Ja, die Polizei hat echt super Arbeit geleistet. Das mit den Preisen ist mir persönlich auch erst aufgefallen, als alles fertig war, aber unser Kassenwart wollte sich da auch nicht belehren lassen.


    @Pompom: Na Gott sei Dank biste heil zu Hause angekommen. Ich werde dich auch im nächsten Jahr mit Kaffee erwarten ;-) Übrigens, der gute Mann, der die Gulaschkanone bewacht heißt nicht Mario, sondern Markus


    So, wir werden dann mal noch die letzten Reste wegräumen.


    LG, Jenny

    Murphy na da warst du sicher vor dem Gewitter da, danach war alles weggeflogen :heuli2:
    Die Jungs sind jetzt am rotieren, damit morgen wieder alles steht. Hoffen wir, dass das Wetter nicht gar so schlimm wird.


    Trabiteamer : Na, dann streng dich mal an, wir haben extra ne große Kaffeemaschine angeschafft wegen dir! :-)


    Och Menno, hier ist grade Weltuntergang und wir sind alle etwas deprimiert! Aber es soll ja wieder etwas besser werden.


    Bis morgen!

    Biene , das ist aber sehr schade! Aber die kleine Maus geht natürlich vor :-)


    Pannenhelfer , leider hab ich keine Möglichkeit mehr zu drucken, da ich das nur auf Arbeit kann, aber vielleicht findet sich noch jemand.


    So, die letzten Vorbereitungen laufen, heute wird der Fressstand (grusel mit drei s) und die Bühne aufgebaut, und die Feuerpfanne für das schöne Lagerfeuer geholt. Wir liegen dieses Jahr gut in der Zeit. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


    LG, Jenny

    Ooooohh TrabsCabri, das ist aber schade :heuli2: Na, dann sehen wir uns halt in Reppichau :eismen:


    So, haben am Wochenende die endgültige Spieleliste erstellt. Vom letzten Jahr werden übernommen: Blindparcours, Teileraten und ein DDR-Quiz. Neu dazu kommen Pappkarton-Formeleins und Gummistiefelweitwurf. Und wir haben das getestet, so ein Gummistiefel hat ein total besch*** Flugverhalten.


    Zu Essen gibt es neben Gegrilltem leckere Erbsensuppe aus unserer nagelneuen Gulaschkanone :zwinkerer:, für kühle Fassbrause und kaltes Bier ist natürlich auch gesorgt.


    Des weiteren hat das Land unsere Rundfahrt genehmigt, so dass diese in diesem Jahr wieder mit Polizeibegleitung stattfinden wird.


    Hach, ich bin ja schon so aufgeregt!

    Hallo ihr Neukirchner,


    wir halten euch ein Plätzchen frei, damit ihr schön zusammen stehen könnt.
    Soeben hat sich die Feuerwehr Groitsch angemeldet, die mit zwei alten S4000 bei uns einfallen :-)


    Pompom, dein Kaffee ist reserviert, also sieh zu, dass du diesmal heil bei uns ankommst.


    LG, Jenny

    Hoppel : Wie, dann gibts vielleicht die CD??? Die hab ich schon vor Weihnachten abgeschickt!!! Hab mich schon gewundert, weil keine Rückmeldung kam. Also, falls sie bis zum Treffen noch nicht da ist (blöde Post), dann brenn ich sie dir direkt vor Ort :-)


    @Pompom: Ich hatte auch letztes Jahr Kaffee für dich, aber du musstest ja unbedingt deine Reifen plätten ;-) Fahrergewicht zählt leider nicht, kannst ja bei Sandro betteln, ob er dir nen LO leiht ;-)


    Auf alle anderen freuen wir uns natürlich auch ganz doll!


    LG, Jenny

    Hallo ihr Lieben,


    wie auch im letzten Jahr möchten wir euch wieder recht herzlich zu unserem Ostfahrzeuge-Treffen vom 22.-24.6.07 nach Dieskau bei Halle einladen. Es erwartet euch ein buntes Programm für Groß und Klein, musikalische Unterhaltung und ein großes Lagerfeuer. Für leckeres Essen und kühle Fassbrause ist das ganze Wochenende gesorgt.
    Fahrzeuge über 3,5 t haben freien Eintritt.


    Wir freuen uns auf euch


    LG, Jenny (II Taktgenossen Halle/Saale e.V.)

    Auch wir werden wie auch in den letzten Jahren ab Freitag abend da sein. ICh fand die OMMMA immer als eines der besten Treffen, ein unbedingtes Muß für Oldtimer-Fans. Und ich muß ehrlich sagen, dass da nun mal Leute mit umgebauten Autos, die die ganze Nacht Party machen, da nicht wirklich hinpassen und daher ist auch die Einschränkung durch den Veranstalter in Ordnung. An diesem Treffen nehmen nun auch mal viele Leute aus einer älteren Generation teil und es ist sicher nicht als Partywochenende geplant.
    Ich werde auf jeden Fall das Portemonaie von meinem Schatz einziehen, sonst kauft der wieder mehr Teile als er bezahlen kann.


    Mfg, Jenny

    Sowas bringt aber echt auch nur Harry fertig. Sein Kommentar: "Na wozu bin ich denn ADAC Plus-Mitglied??"


    Also ich fand Rottelsdorf ganz toll, nur das Wetter hätte ja auch mal mitspielen können. Aber zwischen Robur und W50 saß es sich doch einigermaßen angenehm.


    Mfg, Jenny

    Quote

    Original von Joey_A
    @ drehschieber...


    meinte damit, dass es nich immer alles zu erklären gibt... manchmal hat er nu ma was...und am nächsten tag wieder nich mehr... is manchmal so... als hätte er ab und zu einfach "nen schlechten tag" ;-)


    :winker:


    Dem Kann ich nur zustimmen, mein Päppchen ist anscheinend eine Frau! An manchem Tagen spinnt sie rum und is zickig und an anderen Tagen summt alles wie ein Bienchen.


    Mfg, Jenny

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumauto!
    Also zu Bild 6: Die Schalter wurden sicher schon einmal umgebaut. In den älteren Modellen gab es eine Handpumpe für die Scheibenwaschanlage, der Zugschalter dafür befand sich an der Stelle, wo bei die der gelbe Schalter ist. Du hast schon einen Waschbehälter mit elektrischer Pumpe, die schaltest du durch Drücken auf den Scheibenwischerschalter. Die grüne Lampe ist entweder die Warnblinkkontrolllampe oder die Kontrolle für den Anhängerbetrieb. Einfach mal ausprobieren.


    Viel Spaß mit dem Süßen!


    Jenny

    So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Einen Polomotor in einen 601er zu bauen ist meiner Meinung ziemlich schwierig wenn nicht unmöglich. Der 1.1 war ja vorne rum auch verstärkt. Du solltest also in dieser Hinsicht vielleicht Mutschys Rat befolgen und nen 1.1 umbauen.
    Ich mag meine 26 PS, das macht den 601er ja aus oder nicht???

    Gehäuse??? Niedlich. :zwinkerer:
    Ich denke Sachen wie Motorumbau und ähnliches wurden hier schon sehr oft diskutiert. Versuchs doch einfach mal mit der Suchfunktion, da findeste mit Sicherheit genug Anregungen.


    Mfg, Jenny

    Also ich fahre ja grundsätzlich 1:33 (bitte keine neue Gemisch-Diskussion), aber viele aus meinem Club fahren sonst 1:50 und nur auf längeren Strecken 1:33.
    Also bissl mehr Öl auf der langen Fahrt schadet sicher nicht. Ansonsten solltest du das Auto nicht die ganze Zeit mit der Höchstgeschwindigkeit quälen, aber dass ist dir sicher klar. So um die 90 km/h ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit mit der Pappe.
    Gute Fahrt!

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für euren Besuch und das Lob und die Kritiken. Anregungen sind gespeichert, wir arbeiten dran. Alles in allem ist das Treffen aus unserer Sicht gut gelaufen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


    Liebe Grüße


    Jenny


    P.S.: Pompom, der Sandro hat deinen Pokal für den "Pechvogel des Treffens" mitgenommen. Schade, dass du es nicht bis zu uns geschafft hast und hoffentlich bis nächstes Jahr.