Beiträge von WartburgPeter

    servus
    ich hab mal ein paar fragen:
    1. kann ich den 1.3er 4T motor ohne weiteres eibauen wenn vorher ein 2Ter drin war? also ich meine passen die motorhalterungen?
    2. passte der 1.3er an das getriebe vom 2Ter
    3. wie ist der spritverbrauch ebim 4Ter im schnitt
    4. könnt ihr mir den 1.3er empfehlen ich mein halbarkeit, leistung, zuverlässigkeit?


    danke im voraus

    ach und woher weis ich ob die wasserpumpe im eimer is?? meine temperaturanzeige geht nicht! deswegen is mir auch nichts aufgefallen! ich bin ja letztes jahr schon 100km gefahren ohne temperaturanzeige und es ist nichts passiert!

    also wasser war genug drinn ganz sicher .... und er ist immer noch fest habs versucht ihn zu drehen aber ging nicht ... kann ich wenn nur der erste kolben gefressen ist auch nur den austauschen ?? wenn ich beim ersten übermaß brauche und nur dens chleifen lass ud die anderen nicht geht das trotzdem ich emin mit einem übermaß und 2 normalen?? ach und is das normal das sich die kopfdichtung ab und zu mal verabschiedet??

    ich bin gestern mit meinem wartburg mit der rorten nummer probe gefahren und nach so ca. 5km ging er aus ich bin stehen geblieben und dann wollte ichstarten ... und es ging nichts ich mach die motorhaube auf und versuche den motor zu drehen und er ist FEST!! ich hab dann mal die kühlerschläuche angefasst und die wahren ziemlich heiß nur der untere war nur lau warm also ich denke das das thermostat nicht aufgemacht hat und er mir zu heiß geworden ist und er sich dann gefressen hat ! also so wies aussieht hat sich nur der 1te zyli gefressen und es hat mir auch bissle wasser beim kopf rausgedrückt!! was denkt ihr kann das sein?

    würd dir mal was empfehlen
    1. neue zündspuhle
    2.neues kabel
    3. nen neuen zündkerzenstecker aber kein ngk und wenn dann pass auf das du die richtige ohm zahl hast!!!
    4.wenn du nen 50er übrig hast dann kauf mal gelich nen neuen vergaser !! der alte läuft zwar nicht schlecht aber ein 15er bing ist besser ! ich fahre 2 simson und hab an beiden nen bing und bin vollstens zu frieden!!! weniger spritverbaruch gutes ansprechverhalten und ist absolut dicht! auch wenn du den benziehnhan den ganzen winter offen läst säufts sie nciht ab ich brauch immer 1-2tritte und die lauft bei -20° acuh!! mim orig nciht so gut da brauchste meisten 3-4 und sie ist abgesoffen wenn du das übern witer mit offenem benzihnhan stehen lässt! also is nur ne empfehlung

    also ich peil grad nicht mehr durch ;)
    wartburg 353 = 50PS
    2* simson s51 = 4PS
    hercules GT = 1,5PS
    hercules K50 = 6PS
    puch ms 50 = 2,5PS
    honda cbr 125 r = 15PS
    ford focus = 100ps
    fiat panda = 40PS


    macht unterm strich ... öhm... 223PS


    1.) 2886 + 0 (weil kein Trabi) = 2886
    2.)6807,5 + 223 = 7030,5
    (geändert Anne)

    1. hab ich gesagt das ich mir gedacht hab das der nur auf 2 zylindern läuft!!
    2. unterbrecher schau ich jetzt dann mal an aber mir ist es draußen zu kalt und in der garage ist das moped zerlegt !! aber ich denke es liegt am unterbrecher

    ich wollte das letzte mal meinen warti wieder mal aus der garage fahren und dann ist er nicht angesprungen!! ich hab geschaut ob er funkt aber so weit ich gesehen hab gingen nur die ersten 2!! der dritte hat nciht gefunkt. und dann hab ich mir die zündkerzen mal angeschaut die 2 wo funken sind schwarz also sie sind benutzt! die letzte ist wie neu !!! als ich im sommer mal gefahren bin hab ich mir gedacht das der vielleicht blos auf 2zylindern läuft. bin dann gefahren und er ging wirklich nicht überwältigent. ich habe jetzt keinen vergleich wie ein wartburg geht denn das ist mein erster. kann es seine das der 3 zylinder noch nie gegangen ist oder wie is des wenn der nur auf 2 zylinder läuft kann man da noch fahrn oder nicht mehr!!??
    ich werd jetzt auf jeden fall mal neue kabel und kerzen reinmachen denn die kerzen sind sowieso keine orig. und die kabel sind stein hart also danke und servus