Beiträge von Atomino.

    Bei der Bewertung der Standorte für den Flugplatz war dieser immer auf dem letzten Platz und wurde trotzdem genommen :gruebel:

    Bei Jüterbog gibt/gab es einen ehemaligen Militärflugplatz mit riesigen Landebahnen die sogar beheizbar gewesen sein sollen. Dort wäre ein schön zentral gelegener Flugplatz für Berlin, Leipzig, Magdeburg und Halle möglich gewesen mit einer Anbindung dieser Städte per Magnetschwebebahn.

    Es kommt doch immer wieder der Einwand, daß das keine Zulassung hat.

    Vom TÜVer eintragen lassen oder wie läuft das dann ?


    Wie lange hat das Gutachten fürs H-Kennzeichen seine Gültigkeit ?

    Gibt es eine Frist, innerhalb der ich zur Zulassungsstelle traben muß ?

    Wie bekommt man das "H" und die Saisonzahlen gleichzeitig aufs Schild ?

    Das gehört aber alles nicht in Schlösser, weil die Rückstände Staub binden,

    was den Mechanismus behindert und dann wird es ein Teufelskreis.

    Wenn es wieder klemmt, wieder das Zeug rein,

    dann funktioniert es eine Weile, bis es wieder klemmt,

    dann wieder das Zeug rein usw. usf. , bis das Zeug nicht mehr ausreicht.

    Alte Rathaustür- und Kirchentürschlösser sind da vielleicht außen vor.

    Im Netz gefunden:


    Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von *54* Jahren!

    Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von *57* Jahren!

    Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von *41* Jahren!

    Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von *60* Jahren!

    James Fuller Fixx wurde zugeschrieben, er habe dazu beigetragen, Amerikas Fitnessrevolution zu starten, indem er den Laufsport populär machte.

    Er starb beim Joggen im Alter von *52* Jahren an einem Herzinfarkt!


    *ABER...*


    Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von *88* Jahren!

    Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von *102* Jahren!

    Der Erfinder des Opiums starb im Alter von *116* Jahren bei einem Erdbeben!

    Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von *98* Jahren!

    Der Kettenraucher HELMUT SCHMIDT starb mit *96* Jahren!

    *Wie kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass Bewegung das Leben verlängert?*

    Das *Kaninchen* springt immer auf und ab, aber es *lebt nur 2 Jahre* und die *Schildkröte*, die überhaupt nicht trainiert, lebt *200 Jahre!*


    Angaben ohne Gewähr :grinser:

    Gestern für ca. 45€ Lebensmittel eingekauft und die Tasche war gerade mal 1/2 voll.

    Vor einem Jahr wurde es meist eng, wenn ich die zweite Tasche vergessen habe.

    Dort wußte man schon seit geraumer Zeit, daß dicht gemacht wird,

    also wird jeder, der nicht kurz vor der Rente stand, rechtzeitig etwas neues gesucht haben.

    Die Situation ist nicht wie sonst üblich,

    daß kurz vor Schließung gemäß Frist Dir die Kündigung in die Hand gedrückt wird.

    Wenn Du jetzt ab 1.1.23 eine andere Arbeitsstelle hättest,

    würdest Du die dann sausen lassen, um nochmal für 1/4 bis 1/2 Jahr im alten AKW zu arbeiten,

    um dann wieder neu zu suchen ?

    Du meinst, man könnte für die paar Tage die AKWs mit halber Mannschaft betreiben ?

    Wer wird dann am lautesten schreien, wenn es schief geht ?


    Ob Brennstäbe genormt sind, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

    Daß die so auf Lager liegen denke ich auch nicht.

    Es wäre auch wirtschaftlich nicht sinnvoll, für ein paar Monate die Stäbe zu erneuern.

    Das ist nicht wie mal die Kerzen beim Trabi wechseln.

    Aber die Sinnhaftigkeit steht sowieso nicht im Vordergrund,

    wenn ich den Vorschlag der Wahnsinns-/Wirtschaftsministers betrachte,

    die AKWs nach Bedarf als Puffer hoch-und-runter zu fahren.

    Das sind halt so die Ideen eines Kinderbuchautors.

    Insofern wäre ein Weiterlaufenlassen der AKW durchaus vernünftig, aber wo wird heutzutage noch vernünftig entschieden und gehandelt?

    Geplant war, die Dinger abzuschalten.

    Demnach denke ich, sind die Brennstäbe auch am Ende.

    Auch ist das Personal schon weg.

    Die warten nicht, ob sie vielleicht doch noch gebraucht werden,

    sondern suchen sich logischer Weise neue Arbeit.

    Jetzt nochmal neue Brennstäbe kaufen, ist auch nicht so einfach.

    Die gibt es auch nicht um die Ecke im Baumarkt.