Die Rechnungen für E-Auto und Photovoltaik haben vorher hoffentlich auch begeistert...
Beim E-Auto auf jeden Fall, durch Förderung und Rabatte muß es recht günstig gewesen sein.
Die Rechnungen für E-Auto und Photovoltaik haben vorher hoffentlich auch begeistert...
Beim E-Auto auf jeden Fall, durch Förderung und Rabatte muß es recht günstig gewesen sein.
Ein Kollege hat seit Jahresanfang ein E-Auto, und er konnte am Ostermontag feststellen,
daß die Sonne ihm an diesem Tag die Ladung von 30% auf 100% spendiert hat.
Das hat ihn begeistert.
Dann nehme ich meine Skepsis zurück.
Du erkennst oder weißt mehr, nur für mich sehen die aus,
wie vor Jahren ausgebaut und in die Ecke gelegt.
ein stolzer Preis:
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen,
vielleicht ist es auch schon allseits bekannt:
vielleicht ist es auch nur Fake.
V603 hat es auch schon gemeint.
Der Ring rutschte immer runter.
Warum auch immer, verkehrt herum geht er einfach drauf.
Danke für den Hinweis.
Das ist zu dem H-Kennzeichen extra dazu zu machen ?
Wer erstellt so etwas und wie sind die Kosten in etwa ?
Wie ist es bei einem Trabi mit H-Kennzeichen ?
Gilt da auch der wirtschaftliche Totalschaden ,
oder steht der Erhalt des Kulturgutes und damit der Wiederaufbau im Vordergrund ?
Andi - Was ist der Lageraußenring
Anbei Fotos von den alten Drehschiebern:
Die Schallplattenriefen bestanden hauptsächlich aus dem verkokten Öl.
Sind das auf dem linken Foto schon Anlaßfarben ? Es schillert schon bläulich.
Außer das die Löscher oval sind, müßten die mittels polieren wieder nutzbar sein.
Ich hatte schlimmeres erwartet. Beim Schieber nr2 rechts ist das eine Loch sogar noch recht rund.
Wodurch entstehen eigentlich diese Langlöcher, Lastwechsel ?
Trabant hat sich überschlagen und nur 1000€ Sachschaden
Mit dem Hammer geht´s ganz fix
Bei mir schon. Aber der äußere Lagerring, den Du mit dem Gummi gesichert hast, ist falsch herum.
So herum geht er besser drauf zu schieben.
Also wenn man schon nicht mal genau weiß wie rum sich die Welle dreht, sollte man vielleicht generell die Finger davon lassen.
Das Kompliment gebe ich gern zurück, wenn man nicht mal richtig guggen kann:
Die alten auf dem Bild waren anders rum drin.
Oh, hab falsch geguckt liegen richtig. Schräg in Drehrichtung vorn.
Zur Sicherheit habe ich über der Werkbank im Fenster zwei alte beschriftete DS liegen, ich bin auch manchmal vergesslich.
Nach dem Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser,
wie könnte ich prüfen, ob mit der neuen Kurbelwelle alles i. O. ist ?
Es ist unklar wo der Stift ist. Ich bekomme noch einen nach.
Liegen die DS nun richtig ?
Gibt es bei den Drehschiebern nun Unterschiede, oder sind die gleich ?
Wo hast du die Welle her?
Von Andre aus Michendorf.
Nun habe ich reichlich Fotos gemacht, aber leider nicht dokumentiert, wie herum die Drehschieber eingebaut werden
Könnt Ihr mir dabei bitte auf die Sprünge helfen ?
Gibt es einen "1er" und einen"2er" DS ? Mir ist so, es gelesen zu haben,
daß die entsprechend markiert sind. Allerdings kann ich nichts finden.
Bis auf die Schräge auf der Innenseite kann ich nichts feststellen,
was irgendwelche Rückschlüsse zuläßt zur Einbauposition.
Ich weiß nicht, ob die alten DS so richtig liegen, also hochgeklappt drin waren,
oder die Seiten getauscht werden müßten.
Sekundenkleber und ggf. überlackieren ?
Vielleicht per 3D-Druck ?
Versuch es mal mit dem LecWec, das löst den Gummi nicht auf,
sondern führt wieder Weichmacher zu, so die Aussage.
Von wegschmeißen habe ich nichts geschrieben.