Beiträge von Atomino.

    EMAG EM-404 für den Vergaser. Und Düsen erst EMAG EM-404 und dann mit Wasser spülen und kurz in EMAG EM-100 tauchen (max. 30 sek.)

    Tim - den Vergaser habe ich im Ultraschalbad mit EM-404 gereinigt (1:50, 60°C, 20Min.)

    Sauber ist er geworden, nur sieht er jetzt aus wie mit Babypuder behandelt.

    Ich hab ihn mit klarem Wasser gespült, mit Fitwasser. Es hat beides nicht geholfen.

    Hab ich was falsch gemacht, Wie kann ich das Gehäuse "entpudern" ?

    Danke :winker:

    Mir ist bei zwei Vergasern aufgefallen, daß es beide HB-4 sind,

    aber der eine ein HB4- und der andere HB4-7 oder eine schräge 1.

    Beide scheinen unterschiedlich konstruiert zu sein und der HB4-7(1) der Vorläufer des Sparvergasers.

    Geht meine Vermutung in die richtige Richtung ? Gibt es noch mehr Infos dazu ?


    "Familie mit 2 Kindern stehen also 1640 Euro an Bürgergeld als Regelbedarf zu."

    aus: Bürgergeldrechner

    In dem Beispiel werden für eine 4-Zimmerwohnnung 70-90qm 700€ angesetzt.

    Das ist in Berlin natürlich ein Witz. :doof:

    Jedenfalls müssen einige für die 2340€ netto ganz schön wackeln, wenn sie auf soviel überhaupt kommen.

    Auch kann man sich dann selber um seine Kinder kümmern und muß sie nicht in solche "I-Anstalten" geben.


    ... da gibt es andere Nationen die zum Teil keinen AHT brauchen, die in meiner Region negativ auffallen.

    Da gibt es gerade was aktuelles: Villa der Verwüstung

    Danke, ich wußte jetzt nicht wie das hier gesehen wird.

    In manchen Foren gilt das als Werbung und ist nicht gestattet.

    :winker:

    Bei dem Set bei Danzer gibt es im Set:

    3x 2 Rote

    2x 1 Roter

    2x 1 Schwarzer

    Wofür sind die zusätzlichen Ringe insbesondere der zusätzliche Schwarze ?

    Da hier der 28 2-7 auftaucht hänge ich hier rein.

    Beim 1-1 habe ich unter der Befestigung des Zerstäubers ein Dichtungsplättchen gefunden.

    Hier beim 2-7 war keins drunter.



    Fehlte es hier und muß drunter oder ist dafür dieser schwarze Ring zuständig ?

    Muß dieser schwarze Ring getauscht werden oder einfach so lassen ?


    Die Drosselklappenwelle läuft hier in Buchsen.

    Ist das original oder hat schon jemand nachgearbeitet ?



    Allen einen schönen Sonntag :winker:

    V603 - würde die Y-Achse bei 0 beginnen, würden die Balken nicht so unterschiedlich hoch wirken.

    Die Differenz würde viel kleiner aussehen. Darum meine ich Schummeldiagramm.

    Es wurden unten einfach 5000 Einheiten abgeschnitten.

    Seine einführende Bemerkung, daß die Zahlen keine Rolle spielen, spricht Bände,

    daß es ihm nur auf die Wirkung der abgeschnittenen Balken ankommt.

    Scheint zu funktionieren. :gaz:

    Wenn ich den Blockvergaser demontiere und montiere, schraube ich das Knie ab, damit ich den Vergaser überhaupt von den Bolzen bekomme.

    Wie macht ihr das beim Sparvergaser ? Da kann man doch nicht einfach das Knie abschrauben zum Montieren des Vergasers ?

    Oder wie geht das ? :gruebel:


    Da hält er wiedermal ein Schummeldiagramm in die Kamera. Y-Skale beginnt bei 5000 !

    Und die passenden Worte gibt es auch dazu:

    "Die Zahlen müssen sie nicht sehen ... die Balken sprechen für sich."