Beiträge von Rhintuner

    Ich habe mal zwei Fragen an euch.


    1.Es gibt doch nur zwei Arten Kolbenbolzen richtig?

    Soweit ich weiß für Voll und Teilschaft.

    Jetzt habe ich einen Satz Kolben da sind selbst die langen Kolbenbolzen noch zu kurz.

    Dort sind im vergleich zu anderen Vollschaftkolben auch die Nut für die Sprengringe auch viel weiter außen gefräst.


    2.Meine Fragen zu den Synchronringen im Getriebe.

    Welches Material ist Original?

    Meines Wissens nach waren diese immer aus Messing.

    Zu kaufen gibt's die aber in Alu und Messing.Beide als DDR Ware deklariert.

    Gab es da einen Materialwechsel oder welchen Hintergrund hat das?

    Also ich habe mal eine Frage.

    Bei Trabantwelt,Danzer usw werden ja regenerierte Vergaser angeboten.

    Überall steht fast das selbe.

    Ähnlich "Regeneriert vom deutschen Fachbetrieb, voreingestellt incl. Prüfstandslauf." diesem Text.


    Weiß jemand welcher Betrieb das ist?

    Hat jemand von euch schonmal einen HP400 zum Transport von Mopeds umgebaut?

    Ich suche ein paar Inspirationen.

    Schön wäre wenn zwei Mopeds darauf Platz hätten.


    Ich habe einen HP400 mit Holzbeplankung und am besten wäre wenn man ihn auch wieder zurück rüsten kann auch Originaloptik.

    Das sollte eigentlich garnicht in Tuning.


    Mit der Anhängerkontrollleuchte war eher die Frage ob sie zwingend nötig ist? Und ich muss dann ein grünes Lämpchen extra verbauen?


    Und noch eine Frage.

    Wenn ich ein dachzelt verbaut habe ist dann trotzdem noch das anhängen eines Anhängers möglich?

    Ich muss mal ein neues Thema eröffnen da die anderen meine Fragen nicht ganz beantwortet wurden.

    Ich habe eine Papyrus farbene Limousine Baujahr 03/88.


    1.Wurden ab Werk Original AHK verbaut? Wenn ja welche Farben hatten sie?


    Ich bin mir sicher ob ich sie schwarz oder in Fahrzeugfarbe lackieren soll.


    2.Wie wird sie an der Blattfeder montiert?

    Das sie anliegt und dann zwei Muttern? Oder Mutter-Ahk-Mutter?


    3.Die Blinkontrollleuchte wird wie oder wo nachgerüstet?

    Ich bin seit einiger Zeit Mitleser bei euch im Forum.

    Trabant Fahrer seit etwa 7 Jahren mit Unterbrechungen aber Ostfahrzeuge immer mehr als genug vorhanden.Nun aber zu meiner Frage.



    Wer regeneriert Trabant Wellen?

    Gerne auch in Polen.Trabantwelt kenne ich schon.