Beiträge von Blocki

    Moin,


    ich habe Probleme beim Einbau des Anlassers. Ich habe ihn eingebaut und wenn ich nun starte dreht er irgendwie nicht den Motor, sondern klackert ein wenig vor sich hin, es klingt, als würde er leer durchdrehen.

    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

    12V 601er Motor und Getriebe


    Freue mich auf Antworten
    Blocki

    Moin,


    möchte gerne nen 500er Trabant zulassen und bräuchte dafür ein Datenblatt. Hat zufällig jemand eins?
    Es handelt sich um einen Trabant p50/1 aus 1960 Limo.


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    Der ganze Wagen ist eine Baustelle...


    Aber mit den anderen Baustellen habe ich bis jetzt keine Probleme. Ich habe den Unterboden gemacht, neue Bremszylinder, Leitungen und Schläuche verbaut, gehe gerade die Verkabelungen durch und baue einiges auf 601er und halt 12V um, er soll noch neuen Lack bekommen, der Innenraum steht auch noch auf der Liste,...


    Aber alles in allem machbar.


    Danke auf jeden Fall für die Tipps!

    oho,


    also wäre das einfachste ein Synchrongetriebe besorgen, dass mit dem 601er Motor kombinieren und die eine Antriebsstange wieder umbauen?

    So, ich habe heute nochmal versucht ein paar Bilder zu machen. Ob es ein 500er oder 601er Hilfsrahmen ist, weiß ich gar nicht genau. Da es ein 500er Trabant ist bin ich erstmal davon ausgegangen, dass auch ein 500er Hilfsrahmen drin ist. Gibt es denn irgendwelche markanten Punkte zur Unterscheidung?


    Zu den Antrieben, es waren Schaniergelenkwellen mit Gleitsteinen drin, also 601er Getriebe?

    Moin,
    ich bin gerade dabei einen 500er Trabant aufzubauen und kombiniere ein 500er Getriebe mit einem 601er Motor udn 12V Technik. Nun meine Frage, passt ein 601er 12V Anlasser an das 500er Getriebe? Oder ist es sinnvoller einen 500er Anlasser auf 12V umzubauen? Wenn ja, was genau müsste dafür getan werden?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    MfG Blocki